Beiträge von Christian
-
-
Da kann fast nur der subjektive Eindruck, insbesondere auch beim Fahren den Ausschlag geben. Ich hab auf der Intermot viele Helme ausprobiert, auch die neuen, im März zu habenden ARAI. Auf meine Rübe passen die nochmal deutlich besser als der bis dahin favorisierte Shoei, der Preis ist dann über die Jahre betrachtet und bei der Bedeutung, die es hat,auch kein Kriterium.
-
legne @ billy201 @ ronaldrodriguez
Da kommt man ja überhaupt nicht mehr hinterher alle Neuen Forumsmitglieder zu begrüßen. Daher ausnahmsweise auf diesem Wege ein herzliches Willlkommen auch von mir.
Schön, dass die CB weiterlebt und frisches Gedankengut ins Forum kommt, zumal ja nun die trübe Winterzeit ansteht und noch mehr virtuell als in der Realität gefahren werden muss. Vielleicht wird es ja wieder mild und wir können durchfahren...
In diesem Sinne , immer schön obendrauf bleiben -
Zitat von racerbene
wie erkenne ich den freien stecker im lampengehäuse?
Guckst du hier ...http://www.cb-1100.de/forum/vi…lampengeh%C3%A4use#p10400
Stecker liegt da am Boden rum, wenn du die Kappe ab bekommst, kannst du da allen möglichen Kram anschliessen, Strom fliesst da nur bei eingeschalteter Zündung, mancher, ich auch, hat da einen wasserdichten Stecker fürs Navi angeschlossen, Heizgriffe geht natürlich auch, ich trag Handschuhe
, fahre aber auch nicht nach Russland ...
-
Hallo Wisedrum,
die wirken auf dem Foto mächtiger als sie in der Realität sind und fallen an der schwarzen CB nicht negativ auf.
Ich hatte irgendwo gelesen, das die einfachen Protektoren mit Kabelbindern oder so befestigt werden, diese haben eine solide Schraube, was den Mücken aber wahrscheinlich egal ist. Preis war noch ok, so um die 20 Euro, kann ich aber nicht mehr genau sagen. -
CB 1100, BJ 2013, EZ 2015, ca. 6000 km
Arrow Exhaust, K&H Sitzbank, Kijima Bügel Sitzbank, LSL Lenker, Mini Bullet Blinker
Wilbers Dämpfer hinten, Clubmann Griffe, Gabelprotektoren Triumph[album]413[/album][album]414[/album]
-
Zitat von Django
Gab's da mal tektonische Erdverschiebungen? Hab' das irgendwie östlich von Köln in Erinnerung.Bin kommendes Wochenende vermutlich mal da unterwegs. Hoffentlich klappt das noch mal mit dem Wetter...
ÄÄhmm, jaa, da gab es vorletztes Jahr eine heftige Verschiebung glaube ich, hab mich auch gewundert, das es jetzt westlich von Köln lag. Kann aber auch an der Karte liegen, wenn man diese so dreht, daß Norden oben ist, dann ist es östlich, wir kamen aber von Solingen runter, dann ist es ja westlich, oder
-
@ Wisedrum
Ja, meine Frau hat merkwürdigerweise unerschütterliches Vertrauen in meine Fahrkünste, mehr als ich selbst, lassen wir sie in dem Glauben ...@ Friedhelm
wunderschöne Lichtstimmung, passend zur roten CB, toll.
Bin gegen 14.00 am Landhaus Fuchs vorbeigekommen, auf dem Rückweg nach Köln, da haben wir uns fast über den Haufen gefahren ... -
Problem bei dem Traumwetter mit Sonne und dichten Wäldern war eher diese Situation.
siehe Foto.Das ABS meiner CB hat mir heute den A.... gerettet.
War mit Sozia unterwegs, Situation ähnlich wie auf Foto, hab die Kurve im Wald nicht falsch eingeschätzt, sondern schlicht nicht gesehen, war aber plötzlich da, voll in die Eisen im Kurveneingang, ABS hat stark eingegriffen, bin irgendwie rumgekommen, war auch nicht schnell, trotzdem Schwein gehabt..Na, ja, für Euch Vielfahrer sicher nix unbekanntes. Guten Start in die Woche ...
-
Hey Alprider,
heute war hier Traumwetter in NRW, westlich von Köln liegt das Bergische Land, dort lebt auch ein kleines Bergvolk, sie ernähren sich gern von Waffeln und schmieden z.B. gute Messer.
Dort war ich unterwegs, die "Berge" sind natürlich nicht so toll wie bei Euch, aber die Landschaft ist auch ganz nett.