Beiträge von Christian

Tja, entweder Nomen est Omen

oder

er hat einen 9 to 5 Job und darf gerade nicht. :mrgreen:

(ich bin schon wieder schuldig, aber auch mein eigener Chef)

Was soll ich sagen, gestern ne kleine Radtour gemacht und siehe da, es kribbelt in der rechten Hand.
    Die Honda ist also unschuldig !
    Wenn sich da mal nicht ein Carpaltunnel Problemchen anbahnt ... Mist, hatte mir gerade schon andere Lenkergewicht besorgt .

Hallo Robin,

hocherfreut von Dir zu hören, must ja ganz schön was aushalten, hätte Dir eine schnellere Genesung gewünscht, aber das wird schon. Das Bein wird schon irgendwie heilen, die Belastung fürs Gemüt ist wahrscheinlich ungleich grösser, aber wenn Du ein Ziel vor Augen hast, dann wird es schon werden.
    Der Oberschenkel ist vielleicht aufgrund der langen Immobilität gebrochen, da der Knochen die Belastung nicht mehr gewohnt war.
    Also ride (go) on !

Lieber Max,
    Gerade Du als Chef solltest da nicht zu gutgläubig sein, ich kann fühlen, dass hier viele schwere Schuld auf sich geladen haben, ja, manchmal sogar ich.
    Ich bin sicher, bei einigen ganz sicher, dass hier bestehende Regeln gebrochen wurden, vielleicht nicht bei den Schweizern , aber für manche Landsleute möchte ich nicht die Hand ins Feuer legen ...
    Ok, Wisedrum lassen wir mal außen vor, der ist Schlagzeuger, die machen eh , was sie wollen, Gott sei Dank :mrgreen:

Nachdem schon öfter die Forumsdisziplin angemahnt wurde, andererseits offenbar ein großes Bedürfnis nach Kommunikation in diesem sozialen Medium besteht und in der Tat ja auch schon alle Schrauben der CB mehrfach besprochen wurden, starte ich mal diesen Thread, möge er ähnlich erfolgreich sein, wie das aktuelle Foto des Tages". Hier kann also alles belanglose Zeug reingestellt werden.

Ich fang mal gleich an. War erstaunt, erfreut und entsetzt, wie schnell zur besten Arbeitszeit auf meine Vibrationsanfrage geantwortet wurde.
    Offenbar surft Ihr alle illegalerweise während der besten Arbeitszeit ohne Wissen des Arbeitgebers im Forum und schadet der deutschen und sogar der schweizerischen Volkswirtschaft, kein Wunder, daß es bergab geht mit uns. Wie dem auch sei, ich fahre jetzt gleich mal zum HH, hab eine Gummitülle für 3,13 € bestellt, da der rechte Seitendeckel klappert und das Ding verlorengegangen ist. Schönen Feierabend :lol:

Die KAWA ist schön.

Am Handschuh liegt es eher nicht, bezügl. der Vibrationen muss betont werden, dass ich Vibrationen völlig ok finde, gehört dazu, nur taube Hände eben nicht, es wird der SL Lenker sein...

Nein, nein, ist Sie nicht, liegt am Knie, enge Jeans mit entsprechendem Protektor drückt natürlich auf die Kniescheibe, mit Schlabberhose passiert da nix.Bin noch auf der Suche nach einer alltagstauglichen Hose mit vernünftigem Schutz, die nicht gleich nach Motorrad aussieht.
    Alles kein Grund ne GS zu kaufen :mrgreen:

Euch vielen Dank für die Einschätzung. Vermute, daß der geänderte Lenker Schuld ist. Vibrationen hatte der alte natürlich auch, aber wahrscheinlich ne andere Frequenz und Amplitude. Und tatsächlich war die rechte Hand deutlich mehr betroffen. Werde mal ein paar Hantelscheiben dranschrauben und dann berichten. Da ich eh keine Zeit für lange Ausflüge habe, ist es ja auch nicht so wild und bevor die Hand abfällt melden sich ja eh die Knie, quasi ein Frühwarnsystem.

PS. Hab auch die weicheren Clubmann Griffe drauf

Hier geht es mal nicht um "good vibations".

Hatte diese Woche ausnahmsweise mal Zeit über 2 h am Stück mit der CB zu fahren, war schön, allerdings hatte ich dann zuhause "taube Hände" zumindest Vibrationsmissempfindungen. Ich fahre ja einen leicht modifizierten LSL Lenker aus Stahl mit kleineren Lenkergewichten, hatte das letztes Jahr eigentlich so nicht.

Mich würde mal interesieren, ob Ihr ähnliche Probleme habt oder hattet und mit welchem Lenker. Was sagen denn die Kilometerfresser Itsme, Wisedrum und Alprider dazu ?
    Wahrscheinlich werde ich versuchsweise mal schwerere Lenkergewichte montieren.