Beiträge von Christian

Danke , das ist ein beeindruckender Bericht bzw. Tour. Das die Strassen in Europa überall besser sind als in D ist mir auch schon aufgefallen, liegt auch an den EU Geldern.
    Und das Klischees über andere Länder meist falsch sind habe ich auch schon festgestellt.

macht nix Alprider , am Urnerboden anhalten, bei dem Typ mit dem Rauschebart in der Hütte den Rohmilchkäse kaufen, zur Claridenhütte aufsteigen, dort übernachten, dann zur Planurahütte, traumhaft, kann Motorradfahren nicht mithalten, war da letztes Jahr ...

weiter gute Fahrt

Mensch Alprider,
    in der Schweiz ist ja keine Region vor Dir sicher.
    Entweder du hast nen Eisenarsch oder die Schweiz ist doch nicht so weitläufig.
    Wikipedia:
    Der Klöntalersee ist ein durch einen Bergsturz entstandener Natursee im Klöntal im Kanton Glarus in der Schweiz. Er liegt auf einer Höhe von 848 m ü. M. und hat eine Fläche von etwa 3.3 km².
    Ich finde es prima. Mach ruhig weiter so.

Bei der CB kann man aber durch Veränderung der Vorspannung weder die Ferderhärte noch die Dämpfung (sprich Zug und Druckstufe) verändern. Lediglich das Niveau, also die Höhe wird geändert, ist wahrscheinlich jedem klar, wollte es nur noch einmal erwähnen, damit kein Missverständnis aufkommt.

Aha, also kein eindeutig positives Votum bisher. Also vielleicht doch kleines Rücklicht.
    Die Arizona passen etwas besser, wollte aber Chrom, ideal wären die Kellermann LED Bullets, aber will kein neues Relais usw. Hätte lieber fahren statt schrauben sollen, schrauben kann man im Winter...

Mit der Schrauberei ist das so ne Sache, insbesondere , wenn´s nachher nicht gefällt.
    Hab mir diese wertigen Mini Bullet Blinker besorgt, schweres, gut verarbeitetes Stück Metall, sehr hell, an alle 4 Massekabel installiert, Kabel gezogen etc.Soweit so fummelig.

Das Problem ist nur, daß der kleine Blinker im Vergleich zum massiven Rücklicht irgendwie mickrig aussieht. Passt nicht so richtig gut zusammen, meine Sozia findet es Mist.

Jetzt ist guter Rat teuer, hab ja erst einen verbaut.

Ein kleineres Rücklicht wäre eine Lösung, der Aufwand ist mir aber viel zu groß, was meint Ihr, Mini Blinker belassen oder zurückbauen ?

Habs durch; eine Mordstour, die Du da unternommen hast. Manche Orte konnte ich gut erinnern, war schon mal da. Sieht so aus, als ob die Hitze des Sommers nicht optimal zum Fahren ist, war mir schon klar, da freuen wir uns doch auf den Herbst :D

Wo hast Du denn nun die unerträgliche Leichtigkeit des Seins am intensivsten erfahren ?
    Jura, Alpen Frankreich, Ligurien, Italien, Dolomiten, Ungarn, Tschechien, Berlin ?

Wo fährst Du nochmal hin ?

Vielen Dank für den schönen Bericht , den ich bisher nur angelesen habe, wollte ihn eigentlich als Bettlektüre ausdrucken, aber das sind ja 70 Seiten ??
    Neugier ist geweckt.