Also an der Leistung der CB hab ich nix zu meckern, insbesondere nicht an der Art der Kraftentfaltung, mit mehr wäre ich wahrscheinlich auch überfordert, aber natürlich gibt es deutlich stärkere, hab mich an eine BMW s 1000 RR nicht rangetraut, mach ich dann beim nächsten TÜV oder bei der Inspektion ....
Beiträge von Christian
-
-
Hab meine CB gegen eine BMW R1200 RS eingetauscht.
Hier mein subjektiver Vergleich.
Design :
Insgesamt noch stimmig bei der BMW, natürlich nicht mit der CB zu vergleichen.
Sitzkomfort für lange Kerle:
Nicht schlechter als auf der CB, hatte es aber besser erwartet.
Motor:
Mächtig Druck, kernig, quasi ein fahrender Vibrator
Fahrwerk:
Fährt prima geradeaus, mit den dicken Pneus und der Abstimmung aber bei weitem nicht so handlich und kurvenwillig wie die CB.
Cockpit:
Jede Menge Technik, bei strömendem Dauerregen nur im RAIN MOdus unterwegs und auch nur wenige km. Ansonsten wenig schön, sperrige Navi Halterung, bestimmt ganz toll, aber sehr hässlich.Nach 3 Stunden hatte meine CB dann frischen TÜV und ich war froh, sie zurück zu bekommen. Im direkten Vergleich ist der Motor der CB zwar schwächer, aber ein echtes Sahnestück, wie eine Turbine, da kommt der Boxer nicht mit, obwohl das Schütteln auch was hatte.
-
-
Um welches Gebäude handelt es sich denn, falls ich mal in der Nähe sein sollte ?
-
Wow, gestandene Männer und Frauen, danke für das Feed back zur Pyramide und Euch allen eine gute Heimreise !
-
Das macht ja schon was her, tut Euch bloß nicht weh.
-
Ich verstehe was Du meinst, natürlich macht ein breiter Reifen optisch mehr her, aber die CB ist halt kein Superbike, egal ob 140 er oder 160. Schau mal im Forum unter Reifen, eine Unmenge Diskussionen dort, wenn Du den 160 auf die aktuelle Felge montierst, wird messtechnisch wohl ein 155 er draus, wenn man den Eingeweihten glauben darf. dann bleibt wohl zum Hauptständer jeweils noch 5 mm Platz , laut Robin.
Wie wärs statt eines breiten Reifens mit einem sportlichen 2. oder 3. Maschienchen ?
-
Das will ich doch hoffen, dass Ihr ordentlich Wein intus habt.
So, jetzt aber aufstehen, ab 13-14 Uhr gibt es Regen und Ihr müsst noch für die Pyramide üben! Vorher etwas warm machen !
So, muss jetzt etwas arbeiten, toi toi toi -
Ja Django, gute Idee, dann tun die sich auch weniger weh
-
In schwarz ist sie eben auch schön, der Gepäckträger ist Geschmacksache, aber natürlich praktisch. Im Album von Robin findest Du Fotos vom 160 er Hinterreifen
http://www.cb-1100.de/forum/ga…?album_id=55&image_id=172
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das ist der 160 er Reifen