Beiträge von Christian

Sehe ich eigentlich auch so, außerdem ist der Umweltaspekt ja auch nicht völlig zu vernachlässigen. Bei einem "Ausfall "der Lambda Sonde müsste doch auch der Benzinverbrauch messbar ansteigen.
    Da man ja eh mindestens drei Motorräder benötigt, kann man ja eines mit brutaler Gasannahme wählen...

Ganz interessant, aber gehe ich richtig in der Annahme, dass der originale Blinkerschalter dann funktionslos wird ?
    Wie dem auch sei , wenn ich das Relais bei mir einbauen würde, käme l
    wahrscheinlich noch eine weitere Funktion hinzu - die CB geht nach 3 sec in Flammen auf , das lasse ich lieber :eusa-whistle:

Man, war das ein nervenraubendes Elfmeterschießen gerade, bin noch ganz fertig.

Mit dem "Pizza ausfahren" wollte ich natürlich etwas provozieren, finde gut, dass Du auch ein wenig Gift sprühst Xander und mir ne Abreibung verpasst, macht es ja spannender.
    Ich glaube ich würde für eine längere Tour eine Rolle bevorzugen, finde das irgendwie stimmiger. Auf einer GS etc. ist so ein Top Case auch ok, die ist ja eh nicht schön, da ist das ok.

Xander,

hier wurde ja schon oft über Top Case gesprochen, ich finde, daß die Optik der CB darunter extrem leidet, das muss man auch sagen dürfen, sonst macht ein Forum ja keinen Sinn, muss man dann aushalten, ich halte ja auch Deine Kritik aus.
    Klar, wenn man auf ne lange Tour geht, muss das vielleicht sein, da hat die Praktikabilität dann vielleicht Vorrang, ich finde es aber schrecklich.

Hallo Schrauber,

herzlich Willkommen im Forum.
    Ich kann Dein Problem nachvollziehen, fand die Dämpfung hinten auf Querfugen auch recht unangenehm (2013er Modell), egal ob Stufe 2 oder 4, wiege mit Klamotten so 95 kg, mit Sozia fand ich es auch nicht besser. Allerdings fehlt mir die Erfahrung, vielleicht muss das so sein ?
    Hab jedenfalls auf Wilbers umgebaut, Heck kommt dadurch auch 2 cm höher, was mir nur recht war, da ich lange Beine habe. Ich finde die Dämpfung jetzt etwas besser, aber Welten liegen auch nicht dazwischen, insgesamt bin ich zufrieden.[album]415[/album]

Es schaut raus und sieht die Schweiz, die grünen Almen und die schneebedeckten Berge. Da will es hin, die böse, große weite Welt ist ja außerhalb der Schweiz, das kann es nicht sein.

Ja Jakob,

ich hatte gleich kein gutes Gefühl, als Du diesen Glasdeckel mit goldenen Schrauben auf den Motor geschraubt hast :eusa-snooty:

Meine verbraucht wahrscheinlich auch nix nenneswertes.