Beiträge von Christian

    Tja TÖFF TÖFF jetzt weisste Bescheid,ne.
    Du bist ja wie ich auch ein Greenhorn oder Wiedereinsteiger nach langer Pause. Mir hat einer hier einer erklärt, am Anfang müssten sie erst die Brustmuskeln ausbilden :lol: , das scheint bei Dir das gleiche Problem zu sein. Mittlerweile platze ich fast aus dem Hemd, musste mir alle Klamotten neu kaufen :mrgreen: Also etwas Geduld, dann fliegst du nicht mehr weg. Das Helmproblem kenne ich mit meinem Jethelm, hab mir deshalb den schweren Stahlhelm zugelegt. Der Shoei kostet wohl über 500 €.

    Jungs, Danke für die Tips, aber wenn ich die Schwarze hätte, hätte ich ja nix mehr zu tun, möchte auch sehr behutsam verändern, der Weg ist ja das Ziel. Am liebsten wären mir schwarz eloxierte Schutzbleche, allerdings nur auf der Unterseite.
    Der Motor kommt so wie er ist aber an der dunklen CB besonders schön zur Geltung.

    Fühle mich zusehends zur dunklen Seite hingezogen, kann kein Chrom mehr sehen.
    Nein im Ernst, Mr. T.T. war so freundlich mir einen schwarzen Kijima Bügel zu überlassen (gegen eine geringe Gebühr natürlich). Da ich nicht beabsichtige die CB zu beladen, habe ich meinen Fehling vorläufig abmontiert, das Heck wirkt jetzt gefälliger, nicht so schwerfällig. Für die Lampe hab ich auch ne dunkle Idee, vielleicht im Winter..

    Vielen Dank Wisedrum für Deinen Bericht, hast Dir unglaubliche Mühe gemacht damit. Scheint eine eher spirituelle Erfahrung zu sein, kenne ich vom Bergwandern , fahren auf den einsamen Straßen hat bestimmt was von Meditation, die Fotos drücken das ja auch teilweise aus. Kenne den Polarkreis im Winter vom Snowmobil fahren, grandioses Erlebnis in den einsamen Wäldern , kann ich empfehlen.
    Eine gute Sitzbank hättest du dir aber verdient, eigentlich auch die goldene ...

    [/quote]Da hast Du eben nicht genug Biker-Gene :lol:
    Natürlich ist eine große Tour super, aber auch der alltägliche Weg zur Arbeit ist toll, wenn man diesen mit dem Moped bestreitet.[/quote]




    Nee Robin, das Gen ist sicher da, es kann nur nicht richtig raus, nicht wegen des Stahlhelmes, sondern weil die Realität es nicht zulässt...
    Kürzlich hab ich es mal versucht, Stand in der Hitze im Stadt-Stau, hab den Ärmel runtergehalten, Schweiß tropfte auf die Strasse, zu Fuss wäre ich schneller gewesen, T- Shirt war klitschnass, von den Socken spreche ich nicht, da hab ich tatsächlich überlegt, ob mir das Gen fehlt..
    Aber eine Fahrt über Land, im Wind, mit Zeit, leere Strassen, der Sonne entgegen, kein Ziel vor Augen, treiben lassen, das ist schon geil, ...hab mir diesen Termin für 2019 schon mal in den Kalender eingetragen :mrgreen: so siehts aus, ok ein wenig übertreibe ich.