Beiträge von Christian

    Also die Argumentation von Jakob erschien mir bis eben wirklich recht plausibel, ich war schon kurz davor die Kette zu entfetten, stell ich mir ein technisches Gerät in einem geschützten trockenen Raum vor, dann ist Fett ja wirklich überflüssig, da könnte ich ihm folgen, aber die Umwelteinflüsse , die Robin anführt erscheinen mir ebenso plausibel. Vereinfacht ist es dann ja wohl so, dass die Kette vor allem sauber sein muss, also werde ich regelmäßig reinigen und sparsam fetten, hab ja jetzt diese Babytücher, die recht praktisch sind.


    Recht hast du, passt nicht , muss der Avatar gewesen sein, ich war auch gar nicht wach um diese Zeit, ich spreche mit ihm, so geht das nicht ... :eusa-snooty:

    Hi Django, vielen Dank , das beruhigt doch sehr, die Fühler an meiner CB sind noch jungfräulich, hab also wie erwartet in diesem Bereich immer Reserven gehabt. Die Theorie hab ich reichlich gelesen, aber Erfahrungen von einem "Grenzgänger" mit dem gleichen Bike sind doch noch etwas wertvoller.
    Also: von den Nippeln an wird es spannend, kennt Mann ja :lol: :lol: :lol:

    @ Django
    Interessanter Beitrag, wäre nicht auf die Idee gekommen mit der CB auf eine Rennstrecke zu gehen, geschweige denn, die Schräglagenfreiheit auszutesten.
    Der Anfänger unterschätzt aber ja eher die Möglichkeiten der Maschine.
    Mal eine ernstgemeinte Frage. Wenn ich mit ausreichend warmen Reifen auf guter trockener Strasse in Schräglage gehe, bin ich dann bis zu den Fussrastennippeln safe oder dann schon im kritischen Bereich ? Ich hab wirklich keine Ahnung wieviel Schräglage sinnvoll und machbar ist und möchte es auch nicht durch Versuch und Irrtum herausfinden . Jedenfalls nicht durch Irrtum :mrgreen:


    Na jaaa, hab dich schon mal hier in Kölle beim Karnevalszug angemeldet, als bunte Zugmaschine für den Prinzenwagen :lol: :lol: :lol:


    Der Deckel ist schon ok, säg die Fahne raus und färbe den Rest schwarz ein :D

    Leute,


    Robins Unfall ist ja schon schlimm, gefühlt ist jeder zweite von Euch ebenfalls schon gestürzt oder hat einen Kumpel, dem das passiert ist, ich werd immer nachdenklicher.
    Eigentlich ärgere ich mich nur über mich selbst, fahre bestimmt defensiv, aber Motorradfahren mach Spaß und manchmal packt es einen und man gibt völlig unnötigerweise in vermeintlich übersichtlichen Situationen Gas. Werde meine Fahrweise nochmal sehr kritisch überdenken müssen, geht es Euch derzeit auch so ? Ich frage mich, ob die äusseren Faktoren oder das eigene Verhalten wohl das grössere Risiko darstellen ?

    Ich glaube hier sind alle gerade ganz ganz nachdenklich geworden. Deinen Worten kann man aber entnehmen, dass es aufwärts geht, der Kopf ist ja offensichtlich glasklar, psychisch hoffentlich das Tal der Tränen durchschritten, jetzt geht es voran und ein Ziel hast Du ja auch schon, jeder ist froh endlich wieder was von Dir zu hören :dance:

    Hallo Robin, das ist ja schrecklich, auch von mir baldige und gute Genesung, ehrlich gesagt hab ich sowas aber schon befürchtet, da du schlagartig aufgehört hast zu schreiben...
    Bin heute 300 km mit Kevlar Jeans flott unterwegs gewesen und jetzt nachdenklich.
    Allerdings sind die Frakturen ja meist bedrohlicher und da hätte Leder wohl auch nicht geholfen. Na ja, alles Theorie, alles Gute für Dich