Na, dann lass dir aber wenigstens das T- Shirt schicken.
Könntest du noch mal zu meiner Beunruhigung sagen, was der Spaß so ungefähr gekostet hat, ich hab da keinerlei Vorstellung
Beiträge von Christian
-
-
@ CB Driver
Hast Du doch wieder Sehnsucht nach der Bonnie und sie wieder ausgegraben ? -
Hey Big Eddi,
entspann Dich mal, wir haben nun mal unübersehbar Sommerloch, die spannenden Themen wurden zu Saisonbeginn abgearbeitet, wenn dich Alkohol im Sprit nicht reizt, dann trink ein Bier, bei mir hilft es ...
Prost C. -
Oh ha , je mehr man darüber liest, desto verworrener wird es. Eigentlich lassen sich die Fragen ja glasklar beantworten, es geht um Chemie und das ist eine exakte Wissenschaft. Aber die Entscheidung pro oder contra E10 werden ganz klar emotional getroffen.
Und die ökologische Frage spielt dann auch noch eine Rolle. Es scheint wohl zumindest kein Nachteil zu sein vor dem Winter einen Kraftstoff mit sehr hoher Oktanzahl einzufüllen. -
Mir hatte hier mal jemand zwecks Höherlegung die Wilbers Dämpfer empfohlen , die gibt's auch tiefer, allerdings fand ich die Preise mit deutlich über 700 Euro recht üppig, Öhlins werden ja eher noch teurer sein.
Allerdings finde ich die Wilbers optisch richtig gut und passend zur CB, erst rechts in schwarz. Haben diese Öhlins nicht diesen hässlichen goldenen Becher dran, find ich ganz schrecklich, ist so ähnlich wie ne goldene Rolex, die steht auch nicht jedem.
-
Hab gerade im amerikanischen Forum gelesen, daß ein prominentes Mitglied unseres Forums seit einigen Monaten mit E 10 unterwegs ist.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß man einen direkten Unterschied beim Fahren spürt, aber was ist mit der Lebensdauer ? Die Kunststoffleitungen sind wohl kein Problem, aber es entsteht ja wohl mehr Wasser bei der Verbrennung von Ethanol.
Bei mir als Feierabendfahrer spielt das vielleicht keine Rolle, ich würde auch mit Cognac fahren, wenns der Honda gut tut, was tankt Ihr ? -
Hallo Wolle,
Keine Ahnung, ist gemietet, 6,50 lang nennt sich Atlantic 670 die Honda und eignet sich als Baycruiser, hat jedenfalls Spaß gemacht, leider kein anderes Foto, Motor ist wahrscheinlich wassergekühlt, würde sich ja anbieten. -
Da ich wegen Urlaub derzeit nicht an meine CB komme und unter Entzug leide, habe ich mir heute mal eine Honda mit 150 PS gemietet.
Sie geht richtig gut, läuft seidenweich bis 4000 Touren und hat dann 42 km/h auf dem Tacho, bei 5500 Touren wirds dann rauh, sie geht dann 57 km/h und nimmt sich dann ca. 25Liter Super pro h. Sie hat uns zuverlässig nach Hause gebracht.
Die Bremsen sind mies bzw sie hat keine , dafür einen Anker !
Grüße aus Kroatien -
-
@juergen
Fotos musst du vorher mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm auf unter 500 kb zusammenstauchen, oder so ungefähr 1000x 600 Bildpunkte bei jpg.
Hab noch nie so eine Tour gemacht, wieviel Stunden pro Tag fandest du denn noch erquickend , bzw wo hört der Genuss auf und wann fängt die Schinderei an ? Hast du ein Windshield dran ?