Beiträge von Christian

    Hallo Xander,


    ich sehe du bist vom Fach, du hast Recht. Tatsächlich hat mich mein "Eisenverbieger" auch über diese Möglichkeit aufgeklärt und polierter Edelstahl hätte ja auch noch den Vorteil, daß nichts abblättern kann etc. Sieht auch ganz gut aus, eine echte Alternative. Insgesamt ist aber eine individuelle Anfertigung halt ein exklusives Vergnügen, könnte ja auch zu einer Custom Bike Schmiede gehen... na ja, wo soll das hinführen ...

    Ahh, verstehe endlich was Wisedrum bedeutet.
    Es ist ein Indianername und bedeutet:
    "der seinen Lenker so gelassen hat, wie er von Honda entworfen wurde"


    nicht schlecht

    Hallo Robin,


    vielen Dank für den Link, ist deutlich breiter, Fehling wird so nicht gehen, ich kanns mir ohne aber auch nicht vorstellen, sieht irgendwie vollständiger aus, Kijima geht vielleicht auch. Den Träger von Fehling hatte ich schon besorgt, bevor ich die CB hatte..
    Wie gut, daß es viele offene Fragen gibt, man braucht immer ein Projekt...

    Hallo Robin,


    vielen Dank für Deine Tipps, hab das alles natürlich schon mehrfach hin und herüberlegt,
    ist alles nachvollziehbar, letztendlich fürchte ich, daß man es tatsächlich ausprobieren muss. Der Originale Lenker ist nicht ganz optimal für mich, aber Modifikationen sollten sicher nicht zu krass ausfallen, deshalb hatte ich an das Japan. Modell gedacht. Der von Dir verbaute Lenker scheint mir aber noch flacher zu sein.

    Hab heut wieder gespürt, daß der Serienlenker für Leute mit langen Armen zum Cruisen bis Tempo 80 ganz angenehm ist, wenns aber mal zügig geht, wäre eine tiefere und mehr nach vorn verlagerte Position irgendwie besser. Mit dem Serienlenker fühlt sich das irgendwie affig an, in der Klimmzugposition. Hat jemand den Low Type Lenker aus Japan verbaut, ( http://www.samurider.com/?p=14359/#itemImage) und bringt das einen spürbaren Vorteil und wie wirkt sich das auf den Rücken aus. Ist natürlich individuell sehr unterschiedlich , schon klar .