Beiträge von Christian

    Melde gehorsamst die 1000er Inspektion.
    197 Euro, es wurde 10W40 , teilynthetisch von Motul eingefüllt.
    Kettenspannung von vorher max. auf min. Durchhang reduziert, was vielleicht doch einen kleinen Vorteil beim Fahren bringt.
    Mehr gibt es nicht zu berichten, ausser einer herrlichen Tour durchs Bergische Land , die sich daran anschloss.

    Ok, ich hab mal nachgemessen, beim Träger von Fehling für das Modell 2013 sind vorderer und hinterer Montagepunkt 28 cm auseinander.
    Der Abstand zwischen den beiden hinteren Schrauben (die vordere wird aber ja nicht zur Montage genutzt) beträgt 18,2 cm.
    Der Träger für die EX wird aber eine andere Breite haben, da die Sitzbank eben breiter ist, wie die von K.u. H auch.
    Vielleicht kann mal einer von Euch bei seiner EX massnehmen (ich meine hier das Motorrad) und die Masse durchgeben. Danke

    Hallo Walter, Hallo Bernd,


    nachdem ihr beide euch so leidenschaftlich mit der Sitzbankumrandung von Fehling beschäftigt, könnt ihr mir vielleicht eine Frage aus einem früheren Thread beantworten.


    Ich spare auf eine grössere Sitzbank für meine 2013er CB (die von K.u.H).
    Mein Fehling Träger wird dann nicht mehr passen, bekomme die Sitzbank ja schon jetzt kaum noch runter.
    Die Sitzbank der EX ist breiter, vielleicht passt ja dann die Sitzbankumrandung der EX mit auf meine 2013er CB trotz des grösseren Sitzes. Könnt ihr mir beantworten ob die Haltepunkte für die Montage an der 2013er und der EX identisch sind ?


    War heut auch bei einem "Eisenverbieger" und habe mich nach einer individuellen Lösung erkundigt. Natürlich ist das möglich, wird dann dreidimensional CNC gebogen, der VA dann verkupfert und danach verchromt. Mit 300 € sei das aber nicht zu machen, das fand ich dann doch recht üppig

    Unglaublich, war heute im "Bergischen Land" unterwegs und hab eine Pause im Cafe Hubraum eingelegt. Dann passierte das eigentlich unmögliche, eine zweite, schwarze CB 11 (wenn auch eine EX) rollte vor.
    Ich bin natürlich gleich hin, in der freudigen Erwartung einen von Euch aus dem Forum zu treffen. Dann sah ich den Pferdeschwanz unter dem Helm, dann den Honda Händler, der den nächsten Aspiranten zur Probefahrt brachte, -- schade. Fahre weiter durch Eifel und Bergisches Land, irgendwann sehen wir uns....