Beiträge von Christian

    Hallo Walter,


    ist ja ärgerlich. Die wollte ich mir auch zulegen und hatte schon mal die Frage gestellt, ob dann noch der etwas breitere und grössere K. u. H. Sitz von Samuraider passt (hab das 2013er Modell). Wenn ich mir die Fotos so ansehe, passt das dann eher nicht.
    Ich suche derzeit nach einem Metallbauer, der mir eine individuelle Umrandung baut und verchromt, hab aber noch nicht den passenden gefunden, kann ja nicht die Welt kosten eine Metallstange zu verbiegen und zu verchromen.

    [quote='Axel']Zu den Dingen die mir die Nerven rauben:
    Es ist ein vibrieren am Lenker, jedoch nur auf der rechten Seite, wodurch mir ständig die Hand einschläft. Ab ca. 4.000 u/min fängt das vibrieren auf der rechten Seite des Lenker und auf der rechten Seite der Sitzbank an. Furchtbar, da es für mich eine enorme Komforteinbuße ist und weder ich noch mein Händler die Ursache herausfinden. Es ist erst seit diesem Jahr.


    UUUHHH ha, das kenn ich, ab 4000 U/min rappelt die ganze Kiste, ab 5000 vibriert die Schädeldecke, ab 6000 auch der Stahlhelm ...da geht es richtig ab. Nein im Ernst, ich hab die Vibrationen so ab 4000 mangels Erfahrung aber für normal gehalten (5 Gang CB), finde ich nicht störend, Reisedrehzahl mit 4000 fände ich aber auch unangenehm nach längerer Zeit. Ob man einseitige LenkerVibrationen durch entsprechende Ausgleichsgewichte nicht kompensieren kann, müssten die alten Hasen hier im Forum ja wissen ?

    Ihr spinnt doch, da arbeite ich mühsamst an meiner Metamorphose zum coolen Biker und jetzt kommt ihr mit Rechtschreibregeln daher ... jetzt wird's wirklich schwierig...der Schnurrli ist bestimmt Lehrer .

    jaa, die liebe Zeit; --- aber ein Treffen im Mittelwesten Deutschlands wird irgendwann kommen, wenn ich mir die Mitgliederkarte ansehe, gibt es da eine Konzentration.
    Kann eigentlich jemand sagen, wie viele CB 1100 in Deutschland rumfahren und wieviele davon hier im Forum sind ?

    Meine Hypothese,


    die CB 1100 ist grundsätzlich nicht TÜV und ASU fähig, Honda schmiert DEKRA, nicht mit ÖL sondern mit KOHLE, dadurch können wir weiterfahren, na denn ...