Hallo Leute,
für mich als Vertreter der "Kleinhändig-Kurzfingrigen" ist die Kupplungsbetätigung der CB trotz verstellbarer
Hebel nicht optimal, speziell im Stadtverkehr nervt mich der späte Einrückpunkt.
Letztes Jahr bin ich deshalb fast ausschließlich mit meiner DCT-NC gefahren.
Als Abhilfe hatte ich die Lösung der Fa.Over (Webbike) mit leichtgängigerem Nehmerzylinder plus notwendiger zugehöriger Ritzelabdeckung in Betracht gezogen. Die Möglichkeit habe ich aus Kostengründen verworfen.
Als Alternative habe ich jetzt einen Nehmerzylinder der englischen Fa.Oberon verbaut, welcher 1/1 den Orginalen ersetzt und vom Preis im Rahmen bleibt.
Mein Fahreindruck heute auf der ersten Tour nach dem Umbau = Viel Besser.
Der Druckpunkt rückt näher zum Lenker und die Betätigung wird leichtgängiger ohne das die Schaltbarkeit des getriebes merklich leidet.
Grüße Franky