Zitat von big-eddiAlles anzeigenich weiß ja nicht was ihr sonnst so macht außer das ganze Moped von oben bis unten sowie von vorn bis hinten Rost und andere Mängel zu Suchen und dann noch stundenlang vor dem Moped knien um es zu Putzen bis das Blech immer dünner wird.
Also mein Moped hat da keine Chance Rost anzusetzen, es muss mit mir fahren. :dance
Na ja Jörg, mein Moped muss eben auch fahren und das an 7 Tagen in der Woche, bei jedem Wetter
In genau 2 Monaten (EZ 17.03.14) hab ich 3900 km drauf gefahren, also tue ich nicht nur putzen und Mängel suchen
Durch jede Menge Regenfahrten bei der ich das Moped auch mal ne Woche ungeputzt in Gebrauch hatte ist dann doch ordentlich Korrosion zum Vorschein gekommen. Ich sehe das Moped auch als Gebrauchsgegenstand, dennoch denke ich, kann man eben eine gewisse Qualität erwarten. Ist zumindest meine Meinung, denn ich hab das Ding ja auch mit fehlerfreiem Geld bezahlt ... und Du kannst mir glauben, dass ich nach einigen Jahren US Qualität mal kein Tüpflischisser bin (wie man so bei uns im Süden sagt )
Klarerweise tritt im Alltagsgebrauch mehr Verschleiß auf, als wenn man das Dingens nur am sonnigen Sonntag raus holt.
Im Übrigen hat sich Honda D bei mir gemeldet (AB) und gemeint diese Woche wird sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen um eine Lösung zu finden. Da sind wir aber mal gespannt was da raus kommt Wahrscheinlich nix, die sitzen das jetzt aus, ist ja Heute auf den Tag genau schon ne Woche her!
Zitat von Bergisch by NatureAlles anzeigenJörg hat recht.
Wird alles überbewertet.
Die CB 1100 ist ein ganz tolles Motorrad.
Ich bin raus.
Nimm es doch nicht persönlich, jeder hat nun mal seinen Standpunkt! Jörg hat auch mit Hingabe sehr viel BlingBling an sein Moped gebastelt und von daher denke ich wird er sich genau so über mangelhafte Verarbeitung aufregen, auch wenn er hier gern den Coolen raus hängt. Manch anderer tauscht halt sein Moped nach ein paar Km wieder gegen ein Neues aus weil der Reiz was Neues zu besitzen zu verlockend ist, da juckt die Verarbeitung dann eh nicht. Ich hab bis auf die Harley auch kein Moped länger als 2 Jahre gefahren. Mal schauen wie lang die Liebe zur CB hält