Beiträge von hensel

Hallo Martin,
    zum Kette reinigen nehme ich den Kettenschutz immer ab, sind ja nur zwei Schrauben,
    So kommt man von oben einfach besser an die Kette ran.
    Gruß Hans

So ich bin nochmals dabei gegangen den Lüfi zu reinigen,hat alles gut geklappt der Ausbau war kein Problem,beim ersten Mal hat wohl irgendwas geklemmt.
    Aber die ganzen Kabel sind schon sehr hinderlich.

Hallo Leute,
    ich wollte bei meiner EX ein paar Wartungsarbeiten durchführen, auch den Luftfilter reinigen.Hab die rechte Serienabdeckung ausgebaut, drei Schrauben vom Lufigehäuse gelöst, und dann versucht den Gehäusedeckel abzunehmen, ist mir aber nicht gelungen, gibst ein Trick um an den Luftfilter zukommen? Ich hab's erstmal aufgegeben.Hat das schon mal jemand gemacht, kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder ich bin zu bl...
    Danke für Eure Hinweise.
    Gruß Hans

Moin Allerseits,
    ich habe hier den Fred mitgelesen und kann darüber nur den Kopf schütteln.
    Ich fahre neben der CB EX auch eine GS1200 allerdings die letzte luftgekülte Baureihe, für mich der beste Boxer. Aus diesem Grund bin ich auch im GS-Forum aktiv.In dem Forum würde keiner auf die Idee kommen, eine CB mit einer GS zuvergleichen,weil es sich um komplett verschiedene Motorräder handelt.Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen und das bringt Überhaupt nichts.
    Grüße Hans

In der Bucht gibt es für rund 15 € einen Lambdastecker, der statt des Lambdasensors
    eingesteckt wird.
    Mein Mopedfreund hat sich sowas an die nine-t verbaut und deutlich bessere Gasannahme festgestellt.

Hallo, kannst mal den Link aus der Bucht posten,hab den Stecker nicht gefunden oder eventuell den Suchbegriff, wollt mir den mal ansehen und ggf.erwerben.
    Danke und Gruß
    Hans

Ja das ist ein realistischer Preis, alles andere ist Abzocker.
    Gruß Hans