Beiträge von hensel

    Hallo,
    hab heute die 2300km voll gemacht, seit März 2015,kommen jetzt im August noch ein paar dazu.Die Km mit der CB sind immer stressfrei im Gegensatz zu meinen anderen Bikes. :eusa-whistle:

    Hallo Robin,


    auch von mir alles Gute , und ich wünsche Dir vollständige Wiederherstellung in den alten Zustand. Wenn ich das alles so lese , dann mag ich gar nicht mehr aufs Bike steigen.
    Auf jeden Fall werde ich in nächster Zeit ein bisschen zurückhaltend fahren.


    Viele Grüße und gute Besserung
    Hans

    welche BMW meinst du ?? :, die GS mit Getriebeschäden und dadurch in Folge Motortotalschäden, kühlwasserverlust etc etc , oder doch eher die RT mit Motortotalausfall, F650 mit verkleidungsteilen welche sich bei fahrt lösen, noch mehr Beispiele gefällig ?! :D[/quote]



    Hallo schnurrli,
    sprichst Du aus Erfahrung ,oder kennst Du das alles nur vom Hörensagen.
    Meine GS von 2002 hatte bisher noch keine der o.g.Macken.
    Gruß Hans


    Wer denkt denn schon an so was, noch nie gehabt weder bei Guzzi, Susi,BMW :naughty:
    Aber hinterher ist man meistens schlauer. :eusa-whistle:


    Hallo Walter,


    ja ich glaub auch nachdem ich das gelesen hab ,die Speichen werden doch galvanisch verzinkt sein. Obwohl die Verzinkung mir sehr dünn erscheint, wie eben bei einer sendzimirverzinkung.


    Gruß Hans


    Ja genau, die Oberfläche ist auch nicht blank ,sondern eher rauh.
    Hab schon mit mehreren Mitteln versucht die Speichen blank zu bekommen, leider ohne Erfolg. Ich meine die Oberfläche ist sedzimirverzinkt .
    Liegt aber definitiv an der Kettenfettung ,denn vorne ist alles klar.
    Die Verfärbung kam bei meiner EX von der werksseitigen Kettenfettung ,sagt auch der HH.
    Ich nehme immer weißes Kettenfett.
    Werde auf jeden Fall weiter dran bleiben.

    Hallo,
    Ich sehe das auch so, mit der Qualität ist's nicht weit her
    Bei meiner EX BJ.2014 sind nach 800Km.die hinteren Speichen teilweise schwarz geworden, ließ sich nicht reinigen.Hab das dann beim HH.moniert,der konnte die auch nicht reinigen.Wurde dann beim Hersteller Honda moniert.Ist jetzt 4 Monate her,hab seitdem nichts wieder gehört, muss mal nachhaken.Hat einer ähnliche Erfahrung gemacht mit den hinteren Speichen.Bei meiner 13Jahre alten BMW sind die Speichen noch wie am ersten Tag, ist halt Made in Germany :eusa-whistle:
    Gruß an alle
    Hans


    Wann hat Honda den Schriftzug eingeführt? meine Benelli hatte 1975 auch den Schriftzug drauf.