Beiträge von hensel

    Nicht ganz richtig, die Kawa Z900 hat 125PS und ist auf Drehzahl getrimmt, die Kawa Z900RS hat 113PS und ist auf Drehmoment getrimmt, mit der kannst im 6ten Gang mit 50Kmh durch die Ortschaft fahren um dann am Ortsausgang ohne runterschalten und ohne ruckeln zügig beschleunigen. Geht mit der CB1100EX auch ,aber nicht so zügig .

    Das ist ganz einfach,die CB 1100 EX nehm ich zum gemütlichen cruisen ohne hektik über Landstraßen und für längere Touren ,hier sitze ich sehr entspannt und genieße die Fahrt.

    Die Kawa 900 RS Cafe nehm ich wenn ich Lust auf sportliches fahren hab ,dann bin ich meist allein unterwegs und fahre über kurvige Landstraßen , hier liebe ich die Beschleunigung und das Händling des Bikes, meist für Touren um die 150Km.

    Mit der Kawa kann ich einfach nicht langsam fahren ,meist geht es zügig voran.

    Die beiden Bikes sind meiner Meinung nach ein Unterschied wie Tag und Nacht ,was Fahrdynamik ,Beschleunigung,und Händling betrifft.

    Jede Maschine hat ihren Reiz und ergänzen sich perfekt.Wie gesagt meine Aussagen sind meine persönliche Meinung.

    Ich glaube nur an Statistiken die ich selbst gemacht habe.😊

    Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben , z.B. die große Mandränke an der Nordsee im 18ten Jahrhundert , Sturmflut 1962 in Hamburg, Schneewinter 1978 in Schleswig-Holstein, um mal nur bei uns im Norden von Deutschland zu bleiben, das hat mit dem sogenannten Klimawandel nichts zutun. Genau wie der Vulkanausbruch auf La Palma nichts mit dem Klimawandel zutun hat, es ist eben die Veränderung der Erde.

    Die Welt hat sich im Laufe ihrer Geschichte immer verändert,auch die Klimazonen, vor etlichen Millionen Jahren war die Sahara noch mit Wäldern bewachsen und ebenso Grönland ,nur um mal zwei Beispiele zunennen. Jetzt sind eben andere Zonen dran wie zum Beispiel der Harz. Die Erde wird nicht ewig so bleiben wie sie ist und sich immer wieder verändern ,daran muss sich die Menschheit gewöhnen und kann es nicht aufhalten,egal was wir auch machen.