Wie lange kann ich mein Motorrad noch fahren?

  • #12

    Als wir letztes Jahr unsere Mopeds durch den Harz bewegten, waren die großflächig rechts und links abgestorbenen Wälder schon erschreckend. Irgendwas muss sich halt ändern - blöd nur, wenn man dann daraus selbst die Nachteile spürt…


    Aber wenn wir ehrlich sind: mit unseren 4 bis 5 Litern auf 100km wird ein etwas höherer Energiepreis die meisten von uns kaum umbringen. Die anderen Kosten beim Moped sind zumindest in Summe viel höher! Und bis es mal nur noch Ladestationen aber kaum noch Tanken gibt, werden auch noch einige Jahre in‘s Land gehen (was der eine oder andere von uns im vielfach fortgeschrittenen Alter fahrend wohl gar nicht mehr erlebt)…


    => Werde mir die Zeit bis dahin mit meinen Mopeds nicht durch unnötige Sorgen verderben!

  • #14

    Die Welt hat sich im Laufe ihrer Geschichte immer verändert,auch die Klimazonen, vor etlichen Millionen Jahren war die Sahara noch mit Wäldern bewachsen und ebenso Grönland ,nur um mal zwei Beispiele zunennen. Jetzt sind eben andere Zonen dran wie zum Beispiel der Harz. Die Erde wird nicht ewig so bleiben wie sie ist und sich immer wieder verändern ,daran muss sich die Menschheit gewöhnen und kann es nicht aufhalten,egal was wir auch machen.

  • #15

    mit dem riesen grossen Unterschied...das ging jeweils innerhalb von Jahrhunderten wenn nicht Jahrtausenden von statten und nicht in einer handvoll Jährchen........

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #17

    Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben , z.B. die große Mandränke an der Nordsee im 18ten Jahrhundert , Sturmflut 1962 in Hamburg, Schneewinter 1978 in Schleswig-Holstein, um mal nur bei uns im Norden von Deutschland zu bleiben, das hat mit dem sogenannten Klimawandel nichts zutun. Genau wie der Vulkanausbruch auf La Palma nichts mit dem Klimawandel zutun hat, es ist eben die Veränderung der Erde.

  • #19

    Ich denke, Du solltest über die Antwort vom alprider nochmal nachdenken, bevor du sie einfach beiseite fegst.

  • #20

    Sehe, gerate hier gerade in eine politische Grundsatzdiskussion, wo die Positionen eh verhärtet sind und keiner den anderen so einfach mal umstimmen wird (und Politik soll ja, so wie ich dies Forum verstanden habe, hier nicht exzessiv diskutiert werden).


    Habe also hiermit dokumentiert, daß es auch Motorradfahrer gibt, die glauben, daß es menschlich bedingten Klimawandel gibt, und daß zur Begrenzung desselben manches zwangsläufig auch für einen selbst unangenehm werden muss - die hier diskutierten Benzinpreiserhöhungen sehe ich da in Bezug auf unsere CB-Verbräuche noch als vergleichsweise harmlos an.


    => Ziehe mich damit aus diesem Thema hier lieber zurück und konzentriere mich lieber auf die erfreulicheren Themen in unserem Forum…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!