Jahresfahrleistung in 2021

  • #43

    Das ist ganz einfach,die CB 1100 EX nehm ich zum gemütlichen cruisen ohne hektik über Landstraßen und für längere Touren ,hier sitze ich sehr entspannt und genieße die Fahrt.

    Die Kawa 900 RS Cafe nehm ich wenn ich Lust auf sportliches fahren hab ,dann bin ich meist allein unterwegs und fahre über kurvige Landstraßen , hier liebe ich die Beschleunigung und das Händling des Bikes, meist für Touren um die 150Km.

    Mit der Kawa kann ich einfach nicht langsam fahren ,meist geht es zügig voran.

    Die beiden Bikes sind meiner Meinung nach ein Unterschied wie Tag und Nacht ,was Fahrdynamik ,Beschleunigung,und Händling betrifft.

    Jede Maschine hat ihren Reiz und ergänzen sich perfekt.Wie gesagt meine Aussagen sind meine persönliche Meinung.

  • #45

    Das ist auch ganz genau meine Meinung.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #46

    Hätte ich nicht gedacht das hier so große Unterschiede sind!?


    Die Kawa ist also die sportlichere? Aber auch die CB ist doch flott durch die Kurven zu bewegen und nicht soooo langsam,

    oder ist der Unterschied eher gefühlt, da die Honda die "Gutmütigere" ist?


    Im Vergleich zu meiner alten Harley ist eindeutig die Honda die sportlichere! ^^

  • #47

    Schluchtenflitzer

    Ich war bei einem Händler in Deutschland der die Vertretung Kawa und Honda hat. Der hat die CB1100 dermassen nieder gemacht ... alte Scheisspenulke ist noch höflich geprahlt. Kawa sei viel moderner und überhaupt technisch besser etc ..


    Kunststück: er hatte die letzte Honda verkauft und 3 Kawa auf der Platte.


    Ich habe mir das etwas angeschaut und gebe jedem recht: Kawa ist auf den ersten Blick der modernere Ansatz. Das war aber nicht die Absicht bei der Honda. So gesehen ... so richtig Äppel mit Äppel vergleichen ist das nicht. Nur möchte ich festhalten: die Drehmomentkurve der CB1100 soll erst noch jemand hinbekommen. Es ist ein Meisterwerk!!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #49

    Hatte die Kawa Z900RS im Sommer 2020 gefahren. Das Getriebe ist viel sportlicher abgestuft, als bei der CB1100EX. Die Gänge liegen bei der Kawa dichter beieinander. Teilweise hab ich immer einen Gang übersprungen. Das Drehzahlniveau liegt auch etwas höher. Die CB lädt mehr zum cruisen über Landstraßen ein. So meine Erfahrungen mit der RS :)

  • #50

    die Kawa ist das tech. Abbild der z900....und das ist ein Wetzhobel.....nur Tank Sattel Scheinwerfer sind anderst ok und Details im Fahrwerk und sonstige Kleinigkeiten...aaaber im grosssen und ganzen eben die z900

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!