Hallo Hallore,
die HO 011
und die machten gestern schon einen richtigen guten Eindruck auf mich
Hallo Hallore,
die HO 011
und die machten gestern schon einen richtigen guten Eindruck auf mich
Hallo,
ich habe gestern in meine EX die progressiven Gabelfedern von Wilbers verbauen lassen, und dabei mussten wir feststellen dass die verbauten Originalfedern der beiden Gabelholme vollkommen unterschiedliche Größen, Stärken und Wicklung haben
Da ja hier auch schon der Eine oder Andere seine Gabelfedern gewechselt hat, würde mich mal interessieren wie dies bei euch war.
Meinen HH habe ich schon diesbezüglich angemailt, aber das Forum ist ja immer wieder eine neutrale Infoquelle.
Leider bin ich wegen dem Dreckswetter gestern kaum zum Fahren gekommen, so dass ich zu den Wilbers und den verbauten Öhlins noch keine Erfahrungen posten kann,
aber das werde ich sicher noch nachholen.
Hallo,
mein Gefühl sagt mir, dass ein Schaltautomat entweder eine ABE haben muß, oder der TÜV muss ihn abnehmen, da der Schaltautomat ja in die Steuerung/Zündung eingreift, dürfte das für den sicheren Betrieb des Fahrzeugs wohl relevant sein.
lass mich aber gerne eines Besseren belehren, aber so wie ich die Deutschen und Ihren Regulierungswahn kenne................
Oder in die Schweiz auswandern
[quote="schnurrli"
Wenn solche Käufer über die "schwachen" 90PS jammern, dann empfehle ich das Fahren ihrer tollen Moppeds ohne Assistenzsysteme ! [/quote]
Letzte Woche ist einem mir bekannten BMW GS Fahrer ein Unfall passiert.
Er war in den Bergen und hat für eine Schotterpiste seine Assistenzsysteme ausgeschaltet, als er dann wieder auf der Straße fuhr vergaß er diese Helferlein wieder einzuschalten, und fuhr auf die Art wie er immer fährt weiter, mit dem Ergebnis dass er in Kufstein im Krankenhaus landete, weil er in einer unübersichtlichen Kurve auf Rollsplit traf, und kein Assistenzsystem eingriff.
So viel zum Thema viele PS ohne elektronische Helferlein.
Da bleib ich lieber bei meinen 48 oder 90 Pferdchen und fahre entsprechend vorsichtig und vorrausschauend, verlasse micht also auf meinen Verstand und nicht auf elektronische Systeme.
kommt ja immer darauf an mit was man es vergleicht, an eine RR oder Hyabusa kommt die CB sicher nicht ran, das sieht aber beim Vergleich mit der W schon wieder ganz anders aus.
Aber jeder Vergleich ist hier wie Äpfel mit Birnen, weil jedes Mopped seine Vor- und Nachteile hat.
Jedem halt das Seine, und wenn man es sich leisten kann, wieso nicht mehrere Moppeds, es gibt so viele schöne und tolle Moppeds, da könnte ich schon ins träumen kommen
Die CB ist nach meinem Geschmack ein absolut brauchbares Mopped mit ausreichend Leistung. Wer die CB wegen fehlender Leistung verkauft, hat beim Kauf nicht richtig nachgedacht.
ich trage seit knapp 5 Jahren den Shoei Qwest, und bin sehr zufrieden, keinerlei Beanstandungen meinerseits, und nächstes Jahr kaufe mir wieder einen neuen Qwest
So nun gebe ich auch noch meinen Senf zum D205 ab.
ich bin mit den Dunlop nun 10000 KM unterwegs, ich habe weder vorne einen Sägezahn noch ist das Profil runtergehobelt, die taugen locker noch bis zum 12000er KD.
Und ich fahre nicht langsam, bei mir ist bei 120 Km/h nicht Schluß, wenn die Bahn frei ist fahre ich auch gerne und oft schneller.
Nö, zum Glück bisher nicht.
Weder ist meine EX von alleine abgestorben, noch sind Unregelmäßigkeiten beim Standgas vorgekommen.
Meine Ex fahr ich nun seit 9800 KM, Landstrasse, Autobahn und Stadtverkehr.
Die Reparatur mit dem Killschalter ist ja auch eigenartig, zumindest für einen technischen Dödel wie mich.
Hi superblack,
das Glas hatte ich schon heraus, aber man kommt da trotzdem nicht ran.
Im whb habe ich das auch gelesen, aber ich denke das ist nur im Zusammenhang mit dem trennen der kabel aufgeführt, spielt aber fürs öffnen der schraube keine direkte Rolle.
Da müsste man wenn dann schon das ganze Scheinwerfergehäuse abschrauben.
Hat das bei dir so funktioniert?