Beiträge von Grisi

    Nö, die sitzbank der nicht EX hat hinten eine andere linie, die lücke zum haltegriff ist mit der normalen CB sitzbank grösser. aber sie soll angeblich auch in die verriegelung der Ex passen, hat zumindest der Takashi von samurider behauptet.


    Wenn du auf samurider die Ohkawa sitzbankbilder dir anschaust siehst du zwei verschiedene, einmal normal einmal ex.

    Hallo Wisedrum,


    Leiden im Zusammenhang mit dieser wunderbaren grünen Blinki-Blinki W ist für mich schon fast Blasphemie, bei mir trifft es lieben schon viel viel mehr :violin:


    Obwohl zur Liebe ja auch immer etwas Leiden dazu gehört :eusa-think:


    Weiterhin einen schönen Urlaub und gute Fahrt.

    Ich habe mir für hinten ein Adapterkabel für honda blinker gekauft, louis um 7 euronen.


    An der batterie kommt der hondastecker 2-polig hin, hinten japanstecker, die passen einwandfrei auf die japanstecker der zubehörblinker, sowohl Louis eigene Blinker als auch bei den shimyo teilen.


    Vorne habe ich die Blinker in die lampenhalterung verbaut/bohrt und in der Lampe sind japanstecker verbaut, das passt ohne biegen oder auch brechen :icon-redface: :dance:


    Fotos vom Arbeiten habe ich leider keine, nur vom Ergebnis, s.o..

    Hallo Bernd,


    Kann es sein, dass du den Umbau bei S+A Technology in Haimhausen hast machen lassen?


    Als ich im Juni dort Öhlins Dämpfer und Wilbers Federn habe einbauen lassen, stand genau so eine umgebaute weiße CB rum.

    Hallo Holger,


    Ich sehe keinen Anlass für ne Entschuldigung, auch wenn die info schon mal vorkam.


    dass der schleppende Absatz dem hohen listenpreis geschuldet ist, bezweifle ich aber,
    Ich habe 7/15 10.480.- und du 1/16 10.100.- bezahlt, und da sind wir wohl nicht die Einzigen. Die CB Eleven ist halt für Hipster nicht scharf genug, da muss schon eine r9t, bonnie/thruxton her, und darüber bin ich gar nicht so undankbar, das macht unsere hoch geschätzte CB nur wertvoller da rarer :D


    Ein japanischer 4 Zylinder eisenhaufen mit gemittelt 250 kg Gewicht ist schon nicht jedermanns Sache, rein fahrtechnisch, und dann kommt unsere CB im Design doch eher gemäßigt, fast schon bieder daher,wohlgemerkt für das moderne Hipster Volk, nicht für mich. Ich finde unsere CB wirklich ansehnlich, stundenlang :clap:


    Und die ist nicht nur schön, die fährt sich auch noch super :dance:


    Schon nach den ersten hundert Km war mir klar, dass keiner der 10480 euronen zu viel war,
    sie ist schön, sie ist easy zu handeln, sie hat Leistung, sie hat ein absolut brauchbares Fahrwerk und Bremsen, was will man mehr :violin:

    Hallo,


    bei meiner Ex habe ich von Anfang an die hinteren Dämpfer auf Stufe 4 gestellt,
    Stufe 2 war Werkseinstellung und das war mir zu weich, mit Stufe 4 (vorletzte Stufe) fand ich die Dämpfer dann gut und brauchbar.


    Allerdings habe ich meiner EX jetzt Öhlins HO 011/S36DR1L gegönnt, und vom Ergebnis bin ich recht angetan, die Öhlins machen die CB wirklich besser, das Hinterrad liegt wesentlich besser auf der Straße auch bei reichlich Bodenwellen verliert man nur noch selten den Kontakt. Ich hatte ja anfangs Befürchtungen ob die 1000.- Ocken das Ergebnis auch wert sind, aber das kann ich nun eindeutig mit JA beantworten.
    Klar ist das eine ganze Menge Kohle, aber bei der Bank gibts nicht nur keine Zinsen mehr, sondern bald muss man da fürs Geld abgeben auch noch zahlen.


    Die Originaldämpfer der CB/Ex sind nicht schlecht, mit den Dingern kann man schon gut fahren, man muss keine Öhlins einbauen, aber wer das Geld hat wird es wahrscheinlich fahrtechnisch nicht bereuen, zumindest ging es mir so.

    meine CB Eleven EX hat auch kaum Ölverbrauch, fast 11000 KM und wenn es hoch kommt bisher 0,3/0,4 l nachgefüllt.


    und weil das hier ja der Leerlaufdrehzahlproblemfred ist, noch meine Erfahrungen zum Thema:
    KEINE - bisher ohne Befund; LLDZ immer schön konstant bei ca. 1100 rpm