Beiträge von lederkombi
-
-
Was zudem auffällt: Die Flecken sind nur an den Bögen und zwar an deren Aussenseite. Dort ist es bekanntlich auch heisser als Innen und zudem ist das Material dort auch stärker belastet. Der Herstellungsprozess dehnt dort das Material und die Flecken sind vermutlich aufgrund des Zusammenspiels von Temperatur, Materialzustand und Umgebungszustand geschuldet? Eine Verzunderung?
Wenn aber dort und nur dort schon im Stand diese Flecken auftauchen, so wäre das sicher ein Fall für die Garantie! -
Wisedrum, die Flecken gibt es nur bei der CB, bei der EX nicht? Allerdings muss ich Dir widersprechen, in Niro-Stahl hat es jede Menge Chrom
und ich vermute, dass da an der Oberfläche trotzdem eine dünne Schicht verchromt ist. Jedenfalls an meiner EX ist da definitv Chrom (nebst dem in der Legierung). Flecken habe ich keine, Verfärbungen jedoch schon (von blau am Auslass und im Bogen bis ins braune im Vertikalrohr)
-
Zitat von Friedhelm
Ne, ne, das seh ich anders. Die Krümmer verfärben sich auch, wenn du mit dem Moped nicht fährst. Dies konnte ich als Bruchstrichfahrer im Winter leidvoll erfahren.
Ich rede von den Flecken, nicht von den "glänzenden" Verfärbungen. Flecken darf es im Stand keine geben, das wären Verchromungsfehler!
-
Die braunen Verfärbungen sind Strassenschmutz (Fliegen etc.), welche sich auf dem heissen Rohr festbrennen. Diese haben wir früher mit Stahlwatte, welche in Öl getränkt wurde (es geht auch WD40 etc.) entfernt. Danach mit Chrompolitur und fertig sind die neuen Krümmer
-
Super Reisebericht und ganz schön mutig! Danke dafür!
-
ALso mir gefallen die Verfärbungen
Ich suche sie geradezu...
-
yep, die waren echt geil
-
Sprechen wir jetzt wirklich noch von so runden, lautstarken Hupen oder ...
-