Beiträge von lederkombi

    Inzwischen haben wir aber 2017 und da sollte Honda ein wenig über die Bücher. Die Bremse der CB ist zwar hervorragend, aber das es besser geht, zeigt BMW (Bosch). Das Honda-Combined ist besserer Schrott! Wenn schon integral, dann so, dass die Steuerung hinten und vorne bremst, aber vorne mit BEIDEN Scheiben!


    Bei BMW wird die Bremskraft automatisch vorne und hinten verteilt, wenn ich die Anzahl Bremsungen auswerte (ist u.a. mit dem Navigationsgerät von BMW möglich), dann sehe ich ein Verhältnis von ca. 2:1. Das heisst, obwohl ich NUR vorne bremse, verteilt die Regelung die Bremsung öfters nach hinten und wenig nach vorne. Die Fussbremse geht nur noch via separatem Bremskreis auf einen Kolben hinten, quasi als Zusatzbremse (mit entspr. wenig Wirkung). Aber z.B. im Gelände mag man z.B. das Hinterrad gezielt blockieren und dazu ist dann die Fussbremse da. Normale Strassenbremsungen, auch Schreckbremsungen, brauchen so keine Fussbremse (und die bringt dann auch nichts mehr).


    Das machen die modernen ABS-Systeme (u.a. Bosch) genau so, z.B. bei BMW.


    Den Beitrag finde ich richtig Gut besonders der letzte Satz war wohl Auslöser dieses Freds .. :eusa-whistle: Freue mich über weitere Thesen zum Thema " Altherrenbike " ja/nein/warum :eusa-drool:[/quote]



    Was mach ich mit dem Mopped jetzt?


    Scheint ja nur etwas für alte Herren zu sein ?


    Fahr seit 8.2013 eine 1100A und nu??


    Und, darf ich weiterfahren????




    Ulla[/quote]


    Nun, liebe Ulla, das ist doch ganz einfach :eusa-whistle:


    Menso wird schwul und Du lässt Dich umbauen :lol:


    Die CB ist doch kein Cruiser :eek: (wie so ein Batmobil)


    Sie ist ein flotter Käfer! :eusa-whistle: