Honda sollte sich schämen

  • #21

    Dass es hinten wie vorne gleichzeitig bremst lernte ich halt bereits im 95 schätzen.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #22

    Inzwischen haben wir aber 2017 und da sollte Honda ein wenig über die Bücher. Die Bremse der CB ist zwar hervorragend, aber das es besser geht, zeigt BMW (Bosch). Das Honda-Combined ist besserer Schrott! Wenn schon integral, dann so, dass die Steuerung hinten und vorne bremst, aber vorne mit BEIDEN Scheiben!


    Bei BMW wird die Bremskraft automatisch vorne und hinten verteilt, wenn ich die Anzahl Bremsungen auswerte (ist u.a. mit dem Navigationsgerät von BMW möglich), dann sehe ich ein Verhältnis von ca. 2:1. Das heisst, obwohl ich NUR vorne bremse, verteilt die Regelung die Bremsung öfters nach hinten und wenig nach vorne. Die Fussbremse geht nur noch via separatem Bremskreis auf einen Kolben hinten, quasi als Zusatzbremse (mit entspr. wenig Wirkung). Aber z.B. im Gelände mag man z.B. das Hinterrad gezielt blockieren und dazu ist dann die Fussbremse da. Normale Strassenbremsungen, auch Schreckbremsungen, brauchen so keine Fussbremse (und die bringt dann auch nichts mehr).

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #23

    Hallo


    jetzt muss ich doch nochmals meinen Senf dazu geben.Die Bremse der CB 1100 A ist für jeden Normalo Fahrer ein absoluter Gewinn. Geringe Handkräfte , präziser Druckpunkt, wenig Fading. und sehr gute Bremsleistung. Wie bremst ein Motorrad Fahrer???? Idealer Weise vorne und hinten.....leider klappt das nicht immer.... Unerfahrenheit, Stresssituationen oder falsch gelernt sind Gründe es anders zu machen...zu viel Druck vorne oder hinten und schon liegt der Hobby Fahrer....Dann kommt das CBS/ABS ins Spiel..best mögliche Verzögerung mit Antiblockiersystem.... Top...
    Meine KTM hat sogar Kurven ABS aber eine so präzise Bremse wie an der Honda ist das längst nicht.
    Zum Abschluss nur zur Info....Ich habe mit Honda und dem ADAC Sicherheitstrainings als Instruktor durchgeführt, und kenne die Unterschiede der Systeme.
    Auf der Rennstrecke möchte ich allerdings auch kein vorgeschriebenes mitbremsen haben. Aber wer bewegt die CB schon am Limit...bzw. wer kann es .......ich auf jeden Fall nicht.
    DlzG



    B

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!