Beiträge von lederkombi

Die 2014er EX hat definitv keine.

CB1100EX = 4in2 Auspuff, Speichenräder

CB1100A = 4in1 Auspuff, Gussräder

SC65 heissen beide, da sie den gleichen Motor besitzen.

Seit wann braucht es auf Privatgelände eine TüV-Plakete?

Und nein, einfach so darf die Polizei nicht auf Privatgelände. Dazu braucht es einen richterlichen Beschluss, jedenfalls ist mir da keine Gesetzesänderung bekannt (oder wurde da im Zusammenhang mit Corona...)

Aber: Auch wenn man keinen Tüv benötigt und auch wenn die Polizei etwas nicht darf: Diskutieren muss man dann nicht mit der Polizei, sondern mit der Stawa bzw. dem Gericht. Leider.

Merke:

- Die Polizei stellt etwas fest.

- Die Stawa klagt etwas an.

- Das Gericht urteilt.

Da die 2014er keine Kombibremse hat, muss man den Druckmodulator auch nicht kompliziert entlüften. Also ein Wechsel kann wie bei ohne ABS erfolgen.

Hierbei geht es um die Flüssigkeit im Druckmodulator. Auch dies ist kein Problem, sofern man ein Diagnosegerät besitzt -> Spülvorgang bzw. Pumpenaktivierung auslösen.

Obwohl es nicht nötig wäre, tue ich dies bei meinen BMWs grundsätzlich immer um jegliche Luft herauszuholen. Danach hat man eine knackharte Bremse die richtig zupackt. Dagegen ist die CB-Bremse Butter.

Bei der herkömmlichen Methode saugt das Ventil am Gewinde praktisch immer Luft an. Daher mit Unterdruck (wobei auch damit das Luftproblem bzw. das Dichtigkeitsproblem des Gewindes nicht gelöst ist.

Genau deshalb wurden ja die Stahlbusventil entwickelt.

Nö, bei ABS ist kein Spezailwerkzeug erforderlich. Das funktioniert genau so wie bei ohne ABS.

Aber ich verwende nur noch Stahlbusventile + Silkonschlauch. Damit gibt es keine Sauerei und es wird durch das Gewinde auch keine Luft angesaugt.

Am meisten wirst Du Dich dann über die Haftung freuen, der CRA3 klebt richtig auf der Strasse, da sind Kurvengeschwindigkeiten drin, dass einem die Kinnlade runterfällt. Ich fahre auf meiner GS1250 Adv. seit 2 Jahren den CRA3 und schwöre auf diesen Reifen! Mithalten kann nur der Metzeler Roadtec01.

Lass die CB im Stand ein paar Minuten laufen, bis sie stabil brummelt. Allenfalls war da etwas Feuchtigkeit vorhanden -> Zündung.