Beiträge von töfftöff


    Wäre mal ne Idee. Wenn ich Zeit habe, probier ich das mal aus.


    Neu einspeichen, da biste mit 350 - 400 Euronen für beide Räder alles in allem dabei.


    Huhu, bin mit dem 3. Gang bei 185 Tacho mit der EX in den Begrenzer gefahren.
    Aber wie Wisedrum richtig bemerkte: zieh die mal, wenns passt, richtig hoch.
    Da geht was. So ab 5000 U/min schnurrt die wie ne Biene :mrgreen:
    Das traut der keiner zu, ich finde die einfach nur geil. Allerdings liegt ihr Vorteil klar im Understatement, d.h. Genussfahren. Kann mir das auch gut in den Bergen vorstellen.
    Wenn ich solo wäre, würde die im Schlafzimmer stehen :cool:

    Cafe - Racer finde ich eh etwas zu flach gegriffen. Mit der CB packt man schon etwas längere Tagestouren. Das ist halt ein Motorrad zum Genussfahren. Ich entdecke gerade viele Touren neu, die ich vor 30 Jahren mit der ETZ gefahren bin. Und das mit wachsender Begeisterung. Ich bin , bis auf die Speichen, rundum zufrieden. Geile Karre !! :clap:

    Also bei mir scheint es sich wirklich nur um Bremsenabrieb zu handeln, der mühsam
    zu entfernen ist (kleine Messingdrahtbürste). Meine freie Werkstatt meint: vorbeugend WD40 auf einen Lappen und die Speichen
    damit einreiben.
    Der Abrieb soll dann leichter zu entfernen sein. Werd ich mal testen nachdem ich sie geschrubbt hab.
    :happy-partydance:
    Von Edelstahlspeichen wurde mir abgeraten weil die bruchanfälliger sind und fleckig werden,
    siehe Edelstahlauspuff. Eher sollten verchromte Speichen verwendet werden.
    Ich putz erstmal ;)


    Bis auf das Navi kann ich das so unterschreiben!