Beiträge von töfftöff

    Nuja,


    bin halt eher der Genießer mit meinen 56 Lenzen. Die Zeit, als das Gebiss den Tacho umfing und die Beene im Topcase steckten um noch 5 km/h mehr rauszuholen, ist vorbei :lol:
    Naja, vor 30 Jahren hätte ich warscheinlich auch so gesprochen wie du, Mathias.
    Habe übrigens einen Shark-Helm der press sitzt. Habe ja auch geschrieben, das der Helm mit dem Kopf macht , was er will. Nicht das der Helm macht was er will.


    Hab mir heute mal paar Bilder von Robin Good angesehen mit Gerüst ums Bein. Hatte meine
    Frau auch mal + 14 OP, Gehgips etc. das volle Programm. Seither denke ich da etwas anders drüber. Sie fährt wieder mit und das ist schön so. Aber wenn es hätte sein sollen wäre es bestimmt keine cb geworden. Ich lasse die Kirche im Dorf.
    Habe mir die cb gekauft weil ich die optisch sehr gelungen finde und mir der Vierzylinder so gefällt.


    Aber ist interessant hier zu lesen.

    :???: Ähm....nur mal so: bin letztens mal 182 gefahren bei Windstille, da war Ritze.
    Konnte mich kaum am Lenker halten. Bei 220 fliege ich weg. Will mir gar nicht vorstellen wie das bei Gegenwind ist. Habe bei der Probefahrt mal 160 mit Gegenwind gehabt und gleich wieder den Hahn zugedreht. Alleine der Helm hat schon mit dem Kopf gemacht was er wollte.


    Im Übrigen wurde mir vor dem Kauf gesagt, das sie auf Grund der Luftkühlung gedrosselt ist was ich auch nachvollziehen kann. Also wers mag, brennt sie durch. Mir reichen 150 locker :|

    Ok, ich leg mich mal auf den Bauch, könnte länger dauern bis ich wieder oben bin.... :lol:



    Gefunden, guckt ja gerademal 1cm unterm Rahmen vor. Da musst du ja wirklich auf der Straße liegen damit du was erkennst.


    Geklärt, Haken dran.

    Ähm... da wirds aber irgendwann eng mit dem Sprit an der Einspritzung oder ist da so ne fette Spritpumpe verbaut, die den Sprit aus dem Tank saugt ? Die Tankentlüftung oder besser Belüftung ist doch eigentlich zum Druckausgleich da. Das heisst Sprit raus (Verbrauch) und Luft rein. Weiss jetzt nicht, inwiefern die Tankdeckel heutzutage luftdicht sind. An allen, ehemaligen, ostdeutschen Zweirädern waren die Deckel nicht luftdicht. Da ging alles ohne Spritpumpe. Hatte natürlich den Nachteil, das bei einem Sturz und dann liegender Karre der Tank halb leer lief.
    Apropos, wie oft macht ihr die Motorentlüftung mal auf? da ist doch ein Stöpsel drin, wenn ich mich nicht irre ?


    Das "sabbern", wie bewolter beschreibt, hatte ich auch schon. Direkt nach der 600 km Inspektion bei halbleerem Tank. Messe dem aber keine größere Bedeutung bei. Je nach Fahrweise wird da auch immer mal ein Tropfen Sprit in der Entlüftung landen. Man muss sich nur mal vorstellen, wie der Sprit im Tank "rumfliegt" beim Fahren, wie in der Waschmaschine. An jeder Kreuzung 2 "Sturmfluten", einmal beim bremsen und dann beim abfliegen.


    Grüße aus Le


    Huhu, wie jetzt anders rum reingesteckt ???


    Gruss aus Le

    Huhu,


    Respekt, schnurrli, von April bis August so viele Kilometer? Warst du am Nordkapp? :D
    Ich wurde von meinen Mitbewohnern für den dezenten Sound mit Beifall
    bedacht. Allerdings fahr ich fast im Standgas vom Hof. So langsam ziehe
    ich sie beim Ampelstart auch mal in die 4000 U/min-Zone und drüber.
    Dann faucht sie auch schon ordentlich los. Mein Traum wäre aber der 4-Flöten
    Umbau von Pipemasters, der Sound ist einfach herzhaft. Ich finde es einfach genial,
    wenn man die Zylinder einzeln hören kann. Habe mal hinter einem alten Chevvy V8 an
    der Ampel gestanden, der hatte jeden Zylinder einzeln am Heck. Habe gleich das Radio
    ausgemacht und die Scheiben runter. Das war der Hammer, als der los fuhr.
    Da erstarrt man vor Ehrfurcht


    Grüße aus LE