Beiträge von töfftöff

    Die Gußspeichen und die Drahtspeichenräderfahrer.......
    -ich schließe mich den anderen an was die körperliche Unversehrtheit betrifft......
    aber 13 kaputte Speichen in einem Hinterrad..... hätte jedes Ossikind schon am Fahrrad bemerkt. Es ist also schon dramatisch, wie man sich heutzutage, teilweise ohne technische Vorkenntnisse!!!, auf ein fertiges Produkt verlässt und selbigem, ohne nachzudenken, sein Leben anvertraut. Ich werde sicherlich für diesen Beitrag als "Klugscheisser ausgepfiffen"
    werden, aber vielleicht regt der mal dazu an, über die Art und Weise der persönlichen Verkehrsteilnahme nachzudenken. Manche kriegen es ja nicht mal hin ihre Fahrradkette + Schaltung zu schmieren. Man sollte sich halt die Karre vor dem Losfahren auch mal ansehen. Wenn da schon 2-3 Speichen kaputt sind kann ich so nicht losfahren.
    Ich glaube definitiv nicht, das die 13 Speichen auf einer Fahrt gleichzeitig kaputt gegangen sind. Sorry, das ist meine Meinung!

    Schöne Bilder,
    da kommt ja richtig Neid auf nicht dabei gewesen zu sein.
    Sind ja sogar richtige Motorräder dabei...mit Speichen und so :mrgreen: .
    Hallore, ich nehme an, dein Goldstück ist dann gleich wieder in die Vitrine gekommen ;)
    Sieht wirklich schmuck aus.
    Vielleicht schaff ich es ja nächstes Jahr mal dabei zu sein.

    Tja, das is so ein Thema. Bin solo und mit Frau bisher nur mit den Werkseinstellungen
    gefahren und konnte keinen gravierenden Unterschied feststellen. Bin ehrlich gesagt auch zu faul diese umständliche Prozedur zu machen. Da ging es bei der MZ einfacher, rumdrehen und ferdsch. Aber ich werd es hinten wohl mal ausprobieren. Die Gabel scheint generell ein bissel zu leicht zu gehen für meine 125 kg .... :mrgreen:

    Hallo ihr Schrauber ...
    bei allem Respekt, ich verstehe das gefeile am
    Sound nicht mehr. Vor 40 Jahren hab ich da auch mal
    gebastelt. Aber was waren das für Kisten!!
    Hier geht es um die cb 1100, ich weiß.
    Die ....EX ist fast perfekt. Verbastelt sie nicht.
    Gefühvolles Feintuning ist okay, aber mehr auch nicht.
    Wenn ihr mehr wollt kauft euch eine andere Maschine. Da werdet ihr bestimmt schneller glücklich.