Beiträge von töfftöff
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Mal in die bequemere Richtung gedacht. Hat denn mal einer einen höheren Lenker verbaut, siehe CB 750 ?
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Die EX ist einfach sexy. Ich sag mal, jeh nach Alter und Sitzfleisch, ist es einfach Genuss. Dabei kommt es nicht so auf die Länge der Tagestour an. Wer längere Touren mag ist sicher mit einer Europeen besser bedient. Aber das war nie das Ziel meiner Entscheidung.
Ich hab sie gesehen und das wars. 2015 gekauft, 27000km runter und bin jedes Mal wieder begeistert. Für mich gesehen habe ich alles richtig gemacht
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Ein schöner Anblick, fast wie meine
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Ich suche nach einer Navi Lösung ohne Display, nur mittels Kopfhörer. Ziel eingeben, z.B. über wifi oder BT, und danach keinerlei Ablenkung mehr am Lenker. Nur noch Anweisung wie etwa "in 200m rechts abbiegen" direkt in die Ohrmuschel. Das geht natürlich mit dem Smartphone alleine, aber dieses hat eine Reihe von Nachteilen (Stromverbrauch, Empfang, Platz für die Halterung, ... Beschädigung, Diebstahl).
Mir wäre eine Mini-Box lieber, irgendwo montiert, mit guter Antenne, und alle Eingaben vor der Abfahrt, z.B. am Smartphone.
Hat irgend jemand eine solche Lösung auf dem Markt gefunden ?
Hi Jay, ich fahre mit sygic auf dem Handy, gekoppelt per Bluetooth an eingebautes Sena Headset. Funktioniert hervorragend. Noch ein kleiner Akku als Puffer dazu. Passt alles in die Innentasche der Jacke.
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Der Wisedrum, das ist schon einer von der harten Sorte. Alter Norwegenfahrer.
Meine EX ist seit 6 Jahren und 27000km nur im Sommerhalbjahr unterwegs. Das minimiert den Pflegeaufwand erheblich.
Sieht noch fast ladenneu aus ;-).
Wünsch dir und allen anderen ein guten Anfang im neuen Jahr.
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Hab mal an einem Autoreifen so eine Stelle reparieren lassen. Der Reifen kam in eine Wärmekammer und das Loch vulkanisierte sich zu.
Hat alles in allem etwa 50 € gekostet.
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Höhr dir mal eine Harley an, wenn die den ersten Gang einlegen. Da denkst du, es haut einer mit dem Vorschlaghammer aufs Getriebe.
Ist einfach so, wieLederkombi beschrieben hat.
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Hatte das Thema mit 4 Speichen auch mal. Schlußendlich lag es daran, das wir zu zweit mit zu wenig Luft ein paar Schlaglöcher mitgenommen haben. Hat mich am Ende 450€ für ein neues Hinterrad gekostet.
Also immer schön nach der Luft gucken und die Stoßdämpfer auf 2Mannbetrieb umstellen.
Fahre seitdem mit diser Einstellung auch Solo.
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Meine EX ist Bj.2014. Darf mich warscheinlich jetzt auch um eine neue Batterie kümmern. Bin vor einer Woche noch eine größere Runde
gefahren. Heute nur mal Uhr umstellen. Einmal angesprungen, dann war sie tot. Im Moment hängt sie am CETEK MXS 10.
Mache mir aber keine große Hoffnung mehr.
Die Erfahrungen haben nun erstaunliche viele Fahrer nach weitgehend gleicher zeit gemacht.
Auch meine 2014er Ex hat im Januar die Batterie verabschiedet.
Habe mich dann für eine Gelbatterie entschieden, andere votieren teilweise eher für Lithium-Eisenphosphat.
Falls relevant für dich, kannst Du meine Kriterien hier nachlesen: Motorradbatterie
.Hallo Thorsten, habe deinen Tipp aufgenommen und heute ist das von dir empfohlene Modell angekommen. Sie lädt gerade noch.
Danke.