Aktuelles Foto von heute...

  • #491


    Hallo Christian,


    sollte Dir hinter Gohr eine weisse BMW entgegen gekommen sein, war es definitiv eine Stunde später und Du hast definitiv die Uhr an deinem Moped nicht auf MEZ eingestellt. :lol:


    Schönen Abend


    Friedhelm

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #492

    moin,
    war gestern und heute auf der ostfriesischen halbinsel unterwegs, aber mit der sevenfifty.
    die beiden cb 1100 stehen nach den 24.000 km inspektionen im november kuschlig eng in der garage.


    am 25.12. angenehme 12 grad und zeitweise feinster nieselregen, reichte für 180 km.
    am 26.12. sonnenschein, aber starker westwind in böen bis 90km bei temperaturen um 5 grad, gefühlt wegen des sturms bei null grad, reichte für 130 km.
    beide touren hatten was.


    auf den straßen war es sehr "friedlich", keine streetfighter und ninja,s etc. unterwegs.
    auch bliebt die linke am lenker, gut so bei den heftigen böen.


    fotos gibt keine, gestern alles nur grau in grau und heute wurden die motive vom winde verweht.


    beste grüße aus der seehavenstadt emden!!

  • #493

    An sich wäre heute ein freundlicher, milder Tag für eine kleine Wintertour. Aber schon morgens beim Spaziergang mit dem Hund war klar, da lass ich die Finger weg. Salz auf den Straßen, und zwar so richtig aus dem Vollen geschöpft. Das ist hier in der Ecke leider der Regelzustand in dieser Jahreszeit.
    Schade, aber dem Rost zum Fraß vorwerfen werde ich mein Mopped dann doch nicht.

    Viele Grüße - Stefan

  • #494

    Bei uns ist seit Tagen wundervollstes (und leider auch zu trockenes) Wetter, bleuer Himmel so weit das Auge blicken kann. Zwar kalt (tagsüber um die 4 Grad), aber für so 1..2 Stunden mit Heitzgriffen ideal.
    Und in meienr Garage warten verschidenste 2 Räder auf ihre Ausfahrt, wenn da nur nicht meine dieses Jahr ziemlich heftig verlaufende Grippe wäre. So ist halt das Leben, unerwartet und nicht immer so wie man es gerne hätte. Anderseits bin ich mir auch bewusst, dass ich da allerhöchstens ein Luxusproblem habe, Freunde die langsam wegsterben, Parkinson diagnostiziert bekommen oder Krebs, da nimmt man eine etwas heftiger verlaufende Grippe gerne in Kauf, auch wenn man dann das Wetter nur vom Bett aus geniessen kann.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen immerzu unfallfreie Fahrt, auch im kommenden 2017!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #495

    lederkombi
    Da wünsche ich Dir auch eine gute und baldige Genesung, 4 Tage Fieber über 39 klingt etwas beunruhigend, hoffe es ist überstanden.
    Ich lasse mich immer gegen Grippe impfen, vertrage ich super, Grippe ist kein Thema mehr, die üblichen Erkältungen bekommt man natürlich trotzdem .
    Wie dem auch sei, allen einen guten Rutsch (möglichst ohne CB) ins neue Jahr.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #498

    Noch wird's früh dunkel. Die Honda so im Laternenlicht eines geschlossenen Kiosks geparkt, lässt es gar nicht so nach Mitte Januar aussehen. Milde 7° bis in die Abendstunden ließen mich fahren und fahren. Aus dieser Perspektive ist die Honda ganz Motor, der Rest nicht so wichtig... :P
    Da sitzt man dann, trinkt versonnen ein mitgebrachtes Bier, raucht ein, zwei Zippchen und denkt, den Blick auf die CB werfend, coole Kiste, hübsch, s' gefällt.


    Frei nach dem Begriff 'Motorrad', bei dem der Motor an erster Stelle steht. Wohl dem, bei der Honda fällt er sehr unvermittelt ins Auge, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Motorrädern, beispielsweise einer 650 Suzuki V-Strom, mit deren Fahrer ich heute ein Pläuschen vor einem Supermarkt führte. Motor dort? Ja vorhanden und irgendwie unansehnlich versteckt hinter Plastik in den Rahmen hineingewurschtelt.




    Wisedrum

  • #499


    Neid! -8° hier und alles weiß, wird noch auf ca. -13° runtergehen.


    Gruß
    Alteisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!