Beiträge von Friedhelm

    Hallo Max,


    5 Teilnehmer sind doch schon mal ein Anfang. Vielleicht kommen ja noch einige dazu.


    Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn Du die Veranstaltung auch mit 5 Teilnehmern durchführen würdest. Dies stünde einem schönen verlängerten Wochenende unter Gleichgesinnten m.E. nicht entgegen.


    Schönen Abend


    F.

    Hallo zusammen,


    .....habe mir am letzten Tag des Jahres 2015 ein TomTom CE aus der Louis Edition gekauft (249€ minus 50€ Gutschein). :) Momentan suche ich noch den passenden Lenkerhalter, da mir die Originalhalterung zu wuchtig ist. Bisher habe ich mit meinem IPhone und Navigon navigiert. Im Prinzip funktionierte dies sehr gut. Trockenes Wetter war allerdings Voraussetzung, da das iPhone nicht wasserdicht ist.


    Von herman-mechatronik gibt es eine niedrige Lenkerhaltung, die passen könnte, aber relativ teuer ist. Kennt jemand vielleicht eine preiswertere Alternative?


    LG und einen schönen Abend


    F.

    Hallo zusammen,


    meine Erstbereifung (Dunlops) sind nach ca. 10.000 km Laufleistung "am Ende". Alle Eure Beiträge habe ich mit großem Interesse gelesen. Meine Kaufentscheidung macht es allerdings nicht leichter:-((


    Mal ne Frage an die Vielfahrer (es gibt sie ja mit mehr als 50-60.000 abgespulten KM's) unter uns: Habt ihr vielleicht alle Reifenmarken mal so durchprobiert und könnt Ihr mir final was empfehlen???


    Besten Dank im Voraus für Eure Antworten und einen schönen Abend


    Friedhelm

    Hallo Fliegenpilz,


    sei mir nicht bös. Aber die CB im Ur-Zstand gefällt mir immer noch am besten. Mein Ding sind Umbauten nicht. Das Einzige, was ich meiner CB gegönnt habe, ist eine Fehling Gepäckbrücke. Damit - so finde ich - sieht das Heck irgendwie stimmiger aus.


    Aber: Geschmäcker sind verschieden und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


    LG


    F.

    Hallo Thorsten,


    gute Idee! Danke, dass Du dich um das Thema kümmerst.


    Ein Treffen mit zahlreichen CB's fände ich hochinteressant. Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne dabei. Über Pfingsten ist bei mir leider schon Gardasee fest gebucht.


    LG


    F.

    Hallo Manfred,
    meine CB habe ich in Hückeswagen bei Honda Kutscher gekauft. Dort fahre ich auch hin, wenn es etwas zu machen gibt - z.B. Inspektion. Ist zwar etwas umständlich von Neuss aus, der freundliche HH hat aber mein vollstes Vertrauen und so oft kommt dies auch nicht vor.


    Ein Hondahändler in Neuss ist mir nicht bekannt.


    Übrigens: Die CB "Dicke" zu nennen ist relativ. Bei mir in der Garage steht noch eine Seven fifty. Die ist dick! Im Vergleich zu dieser wirkt die CB geradezu wie ein Fahrrad;-))


    LG
    F.