Beiträge von Tom70

    Das werde ich Dir in den nächsten Tagen sagen können, da ich den Fehling in der Bucht für 119,- gekauft habe. Den Givi hätte ich bevorzugt, aber der kostet halt das Doppelte und wirkt vielleicht einen Tick zu massig. Aber vielleicht muss ich ihndann ja doch nehmen, wenn der Fehling doch nicht passt. :eusa-think: Wir werden sehen... Probieren geht vor Studieren. :eusa-whistle:

    So, habe am Wochenende mal wieder in der Bucht gestöbert und wurde prompt fündig. :dance:
    40 km von zuhause bot jemand die quick lock evo - Gepäckträger von SW motech für die CB 1100 an, dazu zwei Aero- ABS Koffer. Das ganze für 375,- , naja, schon mit Gebrauchsspuren (ordentliche Kratzer :( :( :roll: :roll: ) an den Koffern, allerdings auf der Innenseite, also nicht sichtbar. Die Gepäckträger sehen aus wie neu.


    Der Anbau der Gepäckträger dauerte aber insgesamt 2,5 Stunden, vor allem das Verlängern der Blinkerkabel. In der Anleitung stand etwas vom Verlegen der Kabel ausgehend von den Blinkern unter der Fußplatte der Rückleuchteneinheit, was ich auch getan habe. Dazu musste dann die Gummilippe zwischen der besagten Fußplatte und dem Kotflügel malträtiert werden. Ich mache demnächst mal ein Foto. Jetzt muss noch ein Heckgepäckträger (Fehling oder Givi) ran. Tendiere zu dem von Tom CUX empfohlenen... Schließlich braucht die rechte Hand beim Aufbocken jetzt was anderes zum anfassen...

    ...einer aufgeräumten und sauberen Garage, in der meine Rotaxen in Würde altern können und die neue CB frei zugänglich, eine Garage, die frei von Hundehaarknäuelen ist und in der ein paar weniger Fahrräder stehen.

    Wahrscheinlich wurde dies auch schon hundert mal im Forum gefragt, der Umbau der hinteren Blinker für die Träger von sw-motech oder H&B sieht danach halbwegs vernünftig aus oder ist das Fummelkram mit Kabelbindern? Hat jemand Erfahrung, ob es danach Stress mit dem freundlichen HH wegen einer bestehenden Garantie gab. Soll ja die dollsten Ausreden geben... :eek:
    Bei den Heckgepäckträgern muss doch nix verlegt werden, oder?

    Mal eine Frage. Obwohl hier im Forum schon häufiger diskutiert, an dieser Stelle meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit den diversen Gepäckträgersystemen? Tendiere zu Ledertaschen an der Seite und will auf jeden Fall einen Heckgepäckträger, bin mir über deren Haltbarkeit aber unsicher. Oder sind kleinere Koffer besser? Fahre selbst viel Kurzstrecke (20 km) mit Rucksack, ist mitunter aber unpraktisch. Die vorhandenen Freds sind hier fast alle schon ein Jahr alt oder noch älter... :confusion-shrug:

    Ich habe mir für meine Schraube-Mopeds irgendwann einen Schwerlastkran (hebt zwischen 500 und 2000 kg je nach Auslage) zugelegt, gibt es in der Bucht schon für knapp 200 Tacken und ist im Unterhalt mit Sicherheit günstiger als eine dicke Maus....:lol: