Beiträge von Tom70


    Mensch Leute, die Emotionen kochen ja ganz schön hoch bei dieser Sache. Wie ich schon sagte: Die Welt ist bunt! @ Töfftöff: Ich habe vor dreißig Jahren mit einer Simson S51 angefangen. Drei Jahre später kam die erste Emme, eine ETZ 150, ins Haus. Damit bin ich dann täglich zwei Jahre zur Oberschule getuckert. Rate mal, was ein Freund von mir im damals grauen Osten geschweißt hat - genau, einen Träger für ein Topcase. Seitdem hatte ich an meinen Mopeds immer Koffer. Also: Jedem sein Plaisierchen! Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters - ob Holzarsch oder Fleischpopo... :lol: :lol: :lol: Falls Du mal Lust und Zeit hast, guck mal im Emmenforum bei den Zweitaktern oder Rotaxen, was die Jungs sich mit maximal 34 PS antun und sage hinterher immer noch, dass unsere dicke CB nicht zum reisen taugt... :eusa-snooty:


    Wieso? Das ist ja auch mein asiatisches Muli.... :| :mrgreen:
    Ne, schon klar. Ich fahre immer mit Koffer, weil ich den Rucksack auf dem Rücken nervig finde. Die Koffer wurden nur für das Foto abgenommen. Eigentlich wollte ich auch nur zeigen, dass sich Quick lock evo Halterungen und Fehling Heckgepäckträger miteinander vertragen, wenn man die originalen seitlichen Halter opfert....

    Hallo Wisedrum,
    ganz großen Respekt und standing ovations :clap: für diesen Bericht und das dort geschilderte Erlebte. Was soll ich sagen? Melancholie ist schon das richtige Stichwort... Mein bester Freund rennt jedes Jahr 7 Tage den Jakobsweg, um sich die Hirnwindungen durchzupusten, die der Alltag vollgemüllt hat. Immer allein mit sich und den Gedanken. Ich habe vor einiger Zeit zu ihm gesagt, dass ich mir so etwas mit Moped vorstellen könnte, allerdings rund um die Ostsee. Meine Frau denkt da eher an midlife-crisis, so what? Diesen Traum habe ich schon lange. Du hast ihn schon (mehrfach) gelebt. Man findet täglich Ausreden, warum man dies und das nicht machen kann. Bei mir sind es drei Kinder, Frau und eigene Praxis. Aber irgendwann, ganz bestimmt, werde ich es machen... ;)
    Mal ein paar praktische Fragen: Du bist Anfang August gefahren, wie lange war es nachts dunkel? Wie hast Du das mit dem schlafen im Zelt bei Helligkeit gemacht? Wie war das mit dem Zelt, wenn es dauernd gepieselt hat? Aus meiner Campingzeit weiss ich, dass man es möglichst trocken transportieren sollte. Alles nur akademisch? Ganz doofe Frage: Darf man (zumindest eine Nacht) wild campen? Wie ist der Empfang mit dem Mobiltelefon (kann ja im Notfall wichtig sein)? Vielen Dank für Deine Mühe sagt ein ehemaliger Kieler.

    Habe heute den Fehling von Roller-Scholz (Berlin) verspätet erhalten, den ich über eBay erworben hatte. Beim Anbau waren die beiden, ja wie heißen die Dinger eigentlich?, Seitengriffe?, Blenden?, Gepäckhalter, im Weg. Die Quick lock evo Seitengepäckträger hatten da vorher noch keine Zicken gemacht. Also ohne seitliche Blenden passt alles (die Quick locks mit dem Fehling) und sieht sogar gut aus - finde ich jedenfalls. :clap:

    Hallo alle miteinander,


    bin verunsichert! Habe nach jetzt 450 km an der Kette aus der Horizontalen nach oben 35 mm und nach unten 5-10 mm Auslenkung. Typische Akademikerfrage: (alle Schrauber bitte grinsen :clap: ) Sind das jetzt 45 oder 35 mm Spiel? Kette spannen oder Flossen weg?


    Vielen Dank
    Thomas

    Hallo Jakob,


    ist vermutlich verpönt, aber ich habe die Plastikkappe gegen einen Öltemperaturanzeiger getauscht. Dieser zeigt zwar nicht die richtige Temperatur (max. 70 °C), sieht aber ganz nett aus.


    Thomas