Beiträge von Tom70

    Moin Leute,


    war am Sonntag zu einem Fahrsicherheitstraining vom großen gelben Autoclub. Wetter war mit 22° genial und wir alle haben gut geschwitzt. Man denkt nach 30 Jahren Fahrpraxis, daß man recht gut fahren kann und wird dann doch schnell an seine Grenzen gebracht... Lohnt sich wirklich und als Mittvierziger liegt man/ Frau im absoluten Altersdurchschnitt.
    Meine Frage: Die anderen Kursteilnehmer hatten alle einen Tankring am Tankeinfüllstutzen, an denen sie den entsprechenden Rucksack fixiert hatten. Die CB hat so etwas nicht. Bei der EX ist auch keiner, oder? Gibt es irgendeinen Adapter, den man am Tankeinfüllstutzen befestigen kann oder im Zubehör Handel etwas derartiges. Bei SW-Motech bin ich nicht fündig geworden. Ich möchte keinen mit den üblichen Magnetbefestigungen oder sogar mit Riemen. Beim Tanken wäre mir das zuviel Tüdelei... Hat jemand eine Idee? :eusa-think: :eusa-think:

    Hallo Thomas,


    hätte ich als nächstes gemacht, aber oh' Wunder: Am 15.02. (eine Woche nach dem ersten Anwaltsbrief an Honda) erhält meine Anwältin von Honda ein Schreiben, in dem um 5 (!) Tage Fristverlängerung zwecks Klärung dieser Posse gebeten wird. Schon am 18.02. erhalte ich die Info, dass ich mir mein neues Garantieheft vom Verkäufer mit voller Herstellergarantie abholen darf, was ich letzten Samstag sofort getan habe. Ohne Anwalt wurde ich drei Monate hingehalten, mit Rechtsbeistand dauerte dies keine 14 Tage. Do lägscht dia nieda...!!! Und da wundert man sich, dass es so viele Streithansel in unserem Land gibt.
    Übrigens hatte ich im Dezember dem "Tourenfahrer" einen Leserbrief über diesen ganzen Quatsch geschickt, auf eine Reaktion warte ich bis heute. :roll: :roll: :roll:
    Naja, mit meiner weißen Dicken bin ich dann heute bei 7°C und fast wolkenfreiem Himmel erst einmal eine Freudenrunde über 80 km gefahren... :dance: :dance: :dance:


    Viele Grüße aus dem Südkreis von Thomas

    Wollte mal einen Sachstandsbericht wiedergeben. Bis heute (Stand 11.02.) ist folgendes seitens Honda passiert: gar nichts! Habe letzte Woche dann nach Rücksprache mit der ADAC-Rechtsberatung eine Anwältin eingeschaltet. Natürlich gab sie mir Recht, aber sie meinte, dass ich mir trotzdem nicht all zu viele Hoffnungen machen soll. Große Firmen lassen Endverbraucher bei solchen Kleinkramdingen gern am langen Arm verhungern. Naja, weiß ich wenigstens, dass ich meine zukünftigen Inspektionen selber durchführe :eusa-whistle:

    Hallo Thomas,


    sieht wirklich sehr gut aus! Willst Du dann die Instrumente auch noch mit Chrombechern einfassen oder meinst Du, das wird zu viel bling-bling?


    Viele Grüße aus dem Südkreis!

    Wisedrum: Wobei es einen Unterschied macht, wenn Du wissentlich etwas mit verringerter Garantie erwirbst oder quasi ein bisserl verarscht wirst. Ob ich dem Produkt CB nun vertraue oder nicht (aus etwaigen Gründen werde ich sie ja nun erworben haben, sonst hätte ich mir eine andere Tochter einer anderen zweirädrigen Mutter angelacht... ;) ), eine zweijährige Garantie ist sicher nicht nachteilig.



    Genau deshalb wollte ich ja ein vorher nichtzugelassenes Moped. Und die Garantiebestimmungen von Honda sind absolut eindeutig. Dort heißt es "...Garantiebeginn ab Tag der EZ oder ab Tag der Übergabe an den Endverbraucher..." Und das sind wir Mopedfahrer. Wäre der HH 1 dichter bei mir, würde ich mich nicht so ins Zeug legen. Der Hauptgrund ist aber der Vertrauensverlust nach diesem Geeiere. Grundsätzlich möchte ich in Zukunft zum HH meines Vertrauens, der zudem deutlich näher seine Zelte aufgeschlagen hat. Die Händlergewährleistung nützt mir da nichts. :naughty: :naughty:

    Mir ist ja die letzten Wochen was komisches passiert! Chronologische Abfolge:
    1. Anfang September eine 2013er CB ohne Erstzulassung beim HH 1 in Zeven erworben für einen guten Kurs.
    2. Im November Getriebeproblemen und zum HH 2 nach Lilienthal, weil nur halb so weit von Zuhause wie nach Zeven.
    3. HH 2 meint bei Abholung nebenbei "...Hm, komisch, laut System endet die Werksgarantie schon im März 2016..."
    4. Ich schicke je eine Mail zu HH 1 und zu Honda nach Frankfurt mit der Bitte um Aufklärung.
    5. HH 1 meldet sich und will von 2 Jahren Garantie nichts wissen, da ich nur auf eine CB ohne EZ bestanden habe. Ich habe ihn bestätigt und ihm erklärt, dass laut Garantie Bestimmungen von Honda (nachzulesen im Wartungsheft) eben das eine das andere bedingt. Außerdem deutsches Verbraucher recht. Irgendwann schickte er eine Mail und bat um Entschuldigung, weil er eine falsche Garantie Karte an Honda Deutschland geschickt habe. Alles sei jetzt im Lot und die Garantie gelte nun bis 09/ 2017.
    6. Ein Brief von Honda Deutschland kommt einen Tag später, in dem mitgeteilt wird, dass sie die Missverständnisse zwischen HH1 und mir bedauern, aber HH 1 ist eigenverantwortlich tätig und die Garantie gilt nur bis 03/ 2016.
    7. Ich schreibe nun mit leicht erhöhtem Puls und Blutdruck einen Einschreibebrief und füge die E-Mail des HH 1 sowie eine Kopie der Garantiebestimmungen von Honda sowie eine Kopie des Fahrzeugscheines bei.
    8. Ich rufe heute Bei Honda Deutschland an, wo man von der Sache wusste und mir Recht gab. Das große "Problem" sei, dass die Garantie schon ins Stammwerk. (England? Japan?) gemeldet worden sei. Jetzt diskutieren angeblich diverse wichtige Leute, wie zu verfahren sei. :eusa-whistle: :eusa-shifty: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:
    Zum Glück macht meine Dicke zur Zeit keinen Ärger und einfach nur Spaß, wenn das Wetter mitspielt. :cool:



    Hallo,
    bin heute mit meiner guten (1500 km/ 2 Monate) auf einem kurzen Ausflug unterwegs und was passiert wie aus heiterem Himmel auf der Auffahrt zu einer Schnellstraße? Ich kann vom 2. nicht mehr in den 3. Gang schalten. Das wiederholte sich ein paar Mal, bis ich frustriert nach Hause zuckelte. Aufgebockt auf dem Hauptstädter funktionierte alles per Hand wieder tadellos. Ist beim Fahren nur etwas umständlich. :icon-mad Habe vorher nichts in dieser Richtung gehabt. Ist zwar Garantie - aber trotzdem....


    Würde ich genau so eins zu eins unterschreiben! Mit den beiden Rotaxen, die außerdem in meiner Garage hausieren, schaffte ich unter Androhung des lieblosen Behandelns im Jahr jeweils um die 1000 km. Auch auf der Landstraße will damit jeder Überholvorgang gut geplant sein. Von den nachhaltigen Vibrationen in den Handgelenken spreche ich lieber nicht (die 4-Takt-Emmentreiber mögen mir verzeihen... und behalten werde ich sie trotzdem, besonders die Silverstar ist mir ans Herz gewachsen :roll: ). Auf meiner Kawa GPZ 500 S während meiner Studizeit in Kiel schmerzten nach zwei Stunden die Knie. Mit meiner Dicken (ne ne, Muli ist doch eine Beleidigung :icon-redface: , aber eine Dicke ist sie ;) ) habe ich in drei Wochen zwar nur mit Kurzstrecken (max. zwei Stunden) die 1000 km gerissen (davon 600 km im Schongang wegen der Einfahrzeit), aber dabei nicht den Hauch einer Verspannung gespürt. Leider muss ich jetzt abstinent bleiben, da erst am kommenden Freitag der Wartungstermin beim freundlichen HH ist. Naja, das Popometer soll ja genauso relativ sein wie die Ansprüche seines Besitzers...