Beiträge von StefanS

    Ich war in Frankfurt und fand es fürchterlich. Denke es waren weit über 300 Motorräder. Keine polizeiliche Begleitung. Roadblocker?


    Völliges Durcheinander bei den Fahrten und keine Disziplin in der Gruppe. Poser mit Megalauten Kisten die scheinbar den Sinn nicht verstanden haben. Das hatte wenig mit Gentlemen zu tun. Ein Drittel der Teilnehmer hat nichts gespendet.


    Es kam teilweise zu lebensgefährlichen Situationen weil ohne die Querstraße zu blockieren über rote Ampeln gefahren wurde. Bestimmt 20 oder mehr Fahrer sind noch geblitzt worden. Hoffe die werden nicht ermittelt. Ich bin mir nicht sicher ob die Fahrt angemeldet war.


    Mein Resümee. Ein feiner Anzug macht noch keinen Gentlemen.


    Als es noch die großen Crime City Runs gab da waren zwar keine feinen Pinkel am Start aber da ging’s ordentlich zur Sache.

    Hallo, in Frankfurt findet ja auch ein Treffen statt. Fahrt ihr da mit der CB hin und wie ist das mit den Teilnahmebedingungen. In welcher Höhe habt ihr denn gespendet? Sponsoren finde das vH sicher auf die Schnelle keine mehr.


    Viele Grüße Stefan

    Kann bei meiner Harley die Zylindertemperatur abfragen. Stop and go bei 30Grad und die 150 Grad sind schnell erreicht. Dann schaltet sich im Stand der hintere Zylinder ab damit die Eier nicht kochen.


    Auf dem Prüfstand werden auch wohl bis 170Grad erreicht.


    Das können die Dinger wohl ab.


    Viele Grüße


    Stefan

    Ich hab ja so ein kleines Windschild dran und fand es eigentlich bei der Geschwindigkeit überhaupt nicht anstrengend. Vor mir eine kleine Gruppe mit einem Mädel auf einer BMW. Völlig unverkleidet und mit gleicher Geschwindigkeit unterwegs. Sie verträgt auch höhere Geschwindigkeiten.


    Viele Grüße


    Stefan


    Ich habe gerade mal geschaut. Hinten steht das Federbein in der zweiten Rastung.


    Viele Grüsse


    Stefan

    Hallo,


    ich bin ja eher der gemütliche Alleinfahre und mache eher kürzerer Tagestouren bei denen es weder auf Geschwindigkeit noch auf schnelle Kurvenfahrten ankommt.


    Nun plane ich im August eine Woche nach Österreich zu fahren mit einem Freund, der mit solchen Touren deutlich mehr Erfahrung hat.


    Mein Fahrwerk ist ja noch so abgestimmt, wie sie aus dem Laden gekommen ist. Sehr komfortabel aber vielleicht etwas zu weich für kurvige Pässe.


    Habt ihr eine Idee, wie ich es besser abstimmen kann. Ich wiege aktuell so 85 - 86 kg.


    Viele Grüsse


    Stefan

    Moin,


    ich war gestern das erste Mal mit der CB auf grosser Tour. Immerhin über 300km. Bin über den Taunus, das Wispertal, Eltville bis nach Mannheim. Hier eine Bekannte in der Benz Siedlung besucht. Kennt der ein oder andere bestimmt aus dem Fernsehen.


    Zurück sollte es dann mal etwas schneller gehen und ich hab sie das erste Mal in den Begrenzer getrieben.


    Tacho 186km/h aber was zeigt das Navi?


    Aber auch bei Höchstgeschwindigkeit kein Pendeln oder Schaukeln. Sehr gutmütig das Fahrwerk.


    Viele Grüsse


    Stefan