Beiträge von StefanS

    das muss leider nichts heißen. Wenn der Motor läuft dann kommen sich die Komponenten näher. Eine kurze Berührung von Kolben und Ventil reiche da schon aus. Viel Glück bei der weiteren Diagnose.



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    Vielleicht wirklich nochmal das Ventilspiel messen auf der Seite wo die Geräusche herkommen. Dann mal den Motor drehen lassen und nochmal messen. Wenn sich da an einem Ventil was ändert hast du ja den Übeltäter.



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    Hallo Heiko, deine Werkstatt kannst du ja mal vergessen . Kompressionsmessgeräte gibt es bei Louis. Wenn du das noch nie gemacht hast sei etwas vorsichtig. Bevor du eine Zündkerze rausschraubst schau dir den Bereich um du Kerze gut an. Taschenlampe und Spiegel. Am besten vor dem Ausschrauben die Umgebung mit Druckluft reinigen. Am besten ist vermutlich eine Druckverlustprüfung. Ruf doch mal eine andere Motorrad Werkstatt in deiner Nähe an. Viel Erfolg [THUMBS UP SIGN][FOUR LEAF CLOVER]



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    Eventuell mal die Kompression messen oder eine Druckverlustmessung machen. Wenn da ein Ventil nicht richtig schließt dann müsstes du es hören. Sonst mal mit einem Endoskop reinschauen ob du Abdrücke auf den Kolbenboden sehen kannst. Wenn du den Ventildeckel schon runter hast prüfe gleich nochmal die Steuerzeiten und das Ventilspiel. Schon seltsam das es bei Honda nach so kurzer Zeit erneut eingestellt werden musste.



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    Auf def Seite 7-11 kann man das auch gut erkennen. Beschriftung immer auf der Kerzenseite. Ich kenn das mich lässt sowas nicht schlafen.



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    Schau dir mal im WHB die Seite 3-10 an. Da wäre die Beschriftung des vorderen linken Nockenwellenhalters ja in Fahrtrichtung gesehen unten und nicht oben und EX wäre lesbar. Wenn das Bild 3 den vorderen linken Halter zeigt wäre diese meiner Meinung nach falsch montiert. Viele Grüße Stefan



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