Beiträge von StefanS

Miss doch mal den Abstand der Blinker zueinander.

Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen worden, gelten die folgenden Maße:
    • Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200 mm.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Hartmut, was hätte denn die Firma antworten sollen auf deine Frage ob du dein altes Öl in einen Honda Motor kippen kannst? Die können doch garnicht anders. Ich hab noch einen alten Drehmomentschlüssel der geht bis 100Nm. Meine Radbolzen müssen mit 105Nm angezogen werden. Meinst du das ist ein Problem den mit 100Nm zu nutzen und ein bisschen weiterzurücken? Ich glaube nicht das es ein Risiko ist aber frag mal bei Mercedes nach. Ich denke du verstehst was ich meine. Viele Grüße Stefan

Moin Heiko,

hast du denn schon was machen können? Die Theorie mit einem krummen Ventil und den schnellen Veränderungen des Ventilspiels ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Wenn das tatsächlich so ist, würde ich zur Schadensminderung nicht in dem Zustand weiterfahren. Im Anfangsstadium ist es vielleicht mit einem neuen Ventil und dem Einschleifen getan. Wenn es sich erst in den Kopf eingearbeitet hat wird es teuer.

VG

Stefan

Leider kann ich in den beiden WHB nichts über die OEM Heizgriffe finden. Ich vermute aber auch eine externe Absicherung der Heizgriffe die ggf. getrennt von der Anzeige stattfindet. Die Idee mit der Unterspannung würde ich aber auch als erstes verfolgen.

VG

Stefan

Der Firmenwagen geht sowieso regelmäßig zum Service. Als Wenigfahrer bin ich nun zu folgender Regelung übergegangen. Jedes zweite Jahr lasse ich einen Inspektion mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit machen. Das Jahr dazwischen machen ich Öl und Filter selber. Früher hab ich immer alles selber gemacht aber dazu hab ich keine Lust mehr. Ich mache den Ölwechsel unabhängig von den gefahrenen Kilometern. Mit dem Oldtimer fahre ich so 2000km im Jahr und mit den Mopeds auch so 2000-2500km Viele Grüße st

Moin Robin,

ich fahre ja auch parallel zur EX eine Street Bob mit vorverlegter Fußraste. Wenn Du mal in der Nähe bist (Raum FFM) kannst du gerne mal testen.

Viele Grüsse und weiterhin eine gute Genesung wünscht Dir

Stefan