Beiträge von StefanS

    Ich würde mir alle Steckverbinder noch einmal ansehen. Ich glaube die Griffe sind in der Lampe verdrahtet und da ist es wohl sehr eng. Vielleicht hat sich ein Kabel ausgesteckt. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Miss doch mal den Abstand der Blinker zueinander.


    Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen worden, gelten die folgenden Maße:
    • Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200 mm.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Hartmut, was hätte denn die Firma antworten sollen auf deine Frage ob du dein altes Öl in einen Honda Motor kippen kannst? Die können doch garnicht anders. Ich hab noch einen alten Drehmomentschlüssel der geht bis 100Nm. Meine Radbolzen müssen mit 105Nm angezogen werden. Meinst du das ist ein Problem den mit 100Nm zu nutzen und ein bisschen weiterzurücken? Ich glaube nicht das es ein Risiko ist aber frag mal bei Mercedes nach. Ich denke du verstehst was ich meine. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin Heiko,


    hast du denn schon was machen können? Die Theorie mit einem krummen Ventil und den schnellen Veränderungen des Ventilspiels ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Wenn das tatsächlich so ist, würde ich zur Schadensminderung nicht in dem Zustand weiterfahren. Im Anfangsstadium ist es vielleicht mit einem neuen Ventil und dem Einschleifen getan. Wenn es sich erst in den Kopf eingearbeitet hat wird es teuer.


    VG


    Stefan

    Leider kann ich in den beiden WHB nichts über die OEM Heizgriffe finden. Ich vermute aber auch eine externe Absicherung der Heizgriffe die ggf. getrennt von der Anzeige stattfindet. Die Idee mit der Unterspannung würde ich aber auch als erstes verfolgen.


    VG


    Stefan