Beiträge von Hallore

Ulljanrich

Von Übel nehmen kann gar keine Rede sein. Jeder hat eben andere Prioritäten, wobei mir der Sicherheitsaspekt auch wichtig ist.

Ob ich während der Fahrt kurz an meinen Seitendeckel tippe oder die Luftzufuhr am Helm reguliere macht für mich in Bezug auf Sicherheit allerdings keinen Unterschied.

So oder so sind nicht beide Hände am Lenker, und da ziehe ich eben die cleane Optik vor, und will nicht zusätzliches Gedöns am Lenker haben.

Ja das müsste man meinen, der Wärmeübergang wird wohl rechts etwas schlechter sein. Aber die Hand wird wärmer da der Gasgriff viel fester umgriffen wird und dadurch wiederum der Wärmeübergang zur Hand besser ist.

Hier mal ein Bild von meiner Bedieneinheit. Die würde auch keiner finden wenn ich ihm sogar sagen würde wo sie ist.:)

Und wer noch nie während der Fahrt die Hand vom Lenker genommen hat um irgend etwas zu bedienen, möge sich hier melden.

Hallo Robert

Zu deinen Fragen:

Ich habe die Heizpatronen schon seit Jahren verbaut und bin zufrieden damit. Die Griffe werden nicht ganz so schnell warm wie andere Heizgriffe aber die Heizleistung ist mehr als ausreichend und man hat kein Kabel welches sich mitdreht am Gasgriff.....Kabelbruchgefahr

Ich habe meine nicht an der Lampe angeschlossen daher kann ich nichts dazu sagen.

In die Patronen werden die Lenkerendgewichte wieder eingeschraubt (sofern du das richtige Gewinde bestellst) und somit ist die Vibrationsdämpfung gegeben.

Nun das heikelste. Als ich vor Jahren meine gekauft habe, gab es zur Bedienung einen Berührungssensor den ich unter der Seitenverkleidung versteckt habe und so eine unsichtbare Bedienung möglich ist. Das war mir das Wichtigste, nämlich eine cleane Optik.

Diesen Sensor gibt es nicht mehr, und der Schalter/Taster sieht am Motorrad einfach beschissen aus, ganz egal wo man ihn auch platziert.

Das ist auch der Grund warum ich sie mir heute (mit dem Taster) nicht mehr zulegen würde.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Wie das bei den anderen EX und RS ist weiß ich nicht.

Ich habe nur für meine EX 2014 geschrieben. Sorry

Das muß man im Vergleich messen oder den FHH fragen.