Aktuelles Foto von heute...
-
-
-
#2.312 Das Windschild könnte der Grund der Punkte sein, wobei wir damit wieder bei der Diskussion zwischen Nutzen und Optik wären, die ich für überflüssig halte. Jeder kann an sein Motorrad schrauben was er will - und wenn es Flügel sind - im Idealfall ohne das sich jemand berufen fühlt seinen unfehlbaren Geschmack kundzutun. Ich glaube man nennt es Toleranz!
Da ich sehr wohl der Worte mächtig bin und nicht nur Rumpunkten kann, mal eine kleine Ausführung zu meinem Post den ich der Imaganitionskraft überlassen wollte.
Mein Geschmack ist bei weitem nicht unfehlbar, aber ich kann ihn ja hier kundtun. Denn in dem Moment wo Du schreibst "sehr schön" machst Du auch nichts anderes als deinen Geschmack kundzutun.
Ich habe es in dem Post nicht weiter ausgeführt gerade weil jeder seine Meinung dazu haben kann.
Für mich ist ein ansonsten schönes Motorrad mit solchen verlodderten Satteltaschen eben alles andere als "sehr schön".
Da kann man auch gleich den Rasierpinsel nehmen und das ganze Bike schwarz streichen, rattig eben.
Der Nutzen eines Windschildes ist gerade bei diesem Wetter unbestritten, über die Optik kann man vortrefflich streiten und so soll sich jeder an sein Bike schrauben was er will, ich mag es halt nicht leiden, und Flügel am Motorrad sind auch nicht so mein Ding.
-
-
-
-
-
#2.315 wisedrum
irgendwie versteh ich dein post
nr. 2300
nicht ganz .......
hallore und du....2 alt bekannte bzw. langjährige Forenhasen hier....bzw. kennst seit Jahr und Tag genau seine Sichtweise (und er/ wir deine).................nur Neulinge der letzten Monate ev. nicht.....diese hätten ja dann allenfalls selbst nachfragen können....
aber bitte Schwamm drüber jetzt
.
-
-
-
#2.317 Wer lesen kann ist im Vorteil.
Und wenn man dann auch noch die Komma-Setzung beherrscht, dann ist man ganz vorne dabei
-
#2.318 Nochmal zur Bullet mit Windschild und Satteltaschen.
Also die Maschine gefällt mir optisch sehr gut, das Windschild ebenso, ich finde es passt optisch sehr gut zur Maschine.
Aber die Satteltaschen passen meiner Meinung nach nicht zu dem "properen" Gesamtbild.
Da bin ich eher auf Hallores Seite.
Diesen Eindruck von "nicht so schön/adrett" wie der Rest liegt meiner Meinung nach zum größten Teil daran, dass die Taschen so weit herunterhängen, d.h. die Oberkante der Taschen selbst nicht einmal ansatzweise auf Höhe der Sitzfläche sind, sondern mindestens 10 cm (zu) weit herunterhängen.Dies weckt beim Betrachter (zumindest bei mir) die Assoziation: das passt nicht richtig, aber dem Besitzer ist es egal. Wirkt auf mich so ähnlich wie das Tragen von Hosen mit dem Schritt auf Kniehöhe, wie einige junge Leute es eine zeitlang praktizierten (weiss nicht, ob das heutzutage immer noch in Mode ist).
Ich glaube, wenn die Taschen höher angeschlagen wären (also Oberkante Tasche ca. auf Höhe der Sitzfläche), dann sähe die Sache schon ganz anders aus.
Ja, ich weiss, es interessiert Dich einen Sch...dreck, was andere über den Auftritt Deines Motorrades denken.Nur: mir fielen die meiner Meinung nach etwas unpassenden Taschen auch auf, noch bevor ich Hallores Post gelesen hatte und fühlte mich dann durch seinen Post in meinem Eindruck bestätigt. Daraufhin fragt ich mich, warum ich das so wahrnehme und bin zu der oben dargestellten Begründung gelangt.
Die wollte ich Dir (und Hallore) nicht vorenthalten und würde das jetzt als Tip/Hinweis/Denkansatz verstehen wollen, wie man die Sache möglicherweise ohne großen Aufwand verändern könnte - wenn man dennn wollte.
Ja, ich weiß auch, daß solche - eigenlich gut gemeinten "Ratschläge" - oft gar nicht erwünscht sind.
Naja, gut, dann wollte ich vielleicht auch nur ein bischen Klugscheißen und so tun, als ob ich was von Design verstünde.
Ich setze aber noch einen obendrauf: Falls für die Verkürzung der Tragefläche zwischen den Taschen (worauf es ja letztenlich hinausliefe) Näharbeiten notwendig sind, bin ich gerne bereit, diese nach Maßgabe für Dich vorzunehmen. Aber ich denke, Du bist recht gut vernetzt, da kennst Du wohl auch jemanden, der das für Dich nähen könnte.
Nichtsdestotrotz: mein Angebot steht. Es wäre mir eine Ehre, dies zu tun
Schönen Gruß aus Düsseldorf
Dieter
-
-
#2.319 Die Satteltaschen als auch Stein des Anstoßes sind sogenannte Vintage Taschen von Louis für recht schmale Taler. Über dem Soziussitz sind sie geklettet verbunden einfach nur drübergelegt und an den Hinterradquerverstrebungen mit ihren dafür vorgesehen Bändern an deren Rückseite gegen Flattern vertäut. In den 3 Jahren, seit sie das Motorrad zieren, sind sie ein wenig sonnenausgebleicht. Es gibt gewiss hübschere als sie und sie ließen sich ob ihrer Klettverbindung höher, wie vorgeschlagen, anbringen. Da ich keine Satteltaschenabstandshalter angebracht habe, habe ich sie so montiert, dass besagte Querverstrebungen ihre Aufgabe übernehmen. Ich mag den hängenden Used Look dieser Teile, zumal sie wegen ihres dehnbaren Stoffs eine ganze Menge Teile aufnehmen können, was unterwegs beim Einkaufen z.B. für mich eine Rolle spielt. Sind sie hinüber, kann dauern, weil sie recht robust sind, werde ich andere oder die gleichen nochmal befestigen. In ungefülltem Zustand sollen sie nicht ausladend sein. Diese Forderung erfüllen sie. In meinen Augen passen sie zu so einem Retro Oldie. Jedermann recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Ich versuch's gar nicht erst. In diesem Sinne fahrt Eure Motorräder, I ride mine.
-
#2.320 Die Satteltaschen als auch Stein des Anstoßes sind sogenannte Vintage Taschen von Louis für recht schmale Taler. Über dem Soziussitz sind sie geklettet verbunden einfach nur drübergelegt und an den Hinterradquerverstrebungen mit ihren dafür vorgesehen Bändern an deren Rückseite gegen Flattern vertäut. In den 3 Jahren, seit sie das Motorrad zieren, sind sie ein wenig sonnenausgebleicht. Es gibt gewiss hübschere als sie und sie ließen sich ob ihrer Klettverbindung höher, wie vorgeschlagen, anbringen. Da ich keine Satteltaschenabstandshalter angebracht habe, habe ich sie so montiert, dass besagte Querverstrebungen ihre Aufgabe übernehmen. Ich mag den hängenden Used Look dieser Teile, zumal sie wegen ihres dehnbaren Stoffs eine ganze Menge Teile aufnehmen können, was unterwegs beim Einkaufen z.B. für mich eine Rolle spielt. Sind sie hinüber, kann dauern, weil sie recht robust sind, werde ich andere oder die gleichen nochmal befestigen. In ungefülltem Zustand sollen sie nicht ausladend sein. Diese Forderung erfüllen sie. In meinen Augen passen sie zu so einem Retro Oldie. Jedermann recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Ich versuch's gar nicht erst. In diesem Sinne fahrt Eure Motorräder, I ride mine.
Servus
Genau so ist esJeder sollte sein Bike und Sich so gestalten wie er es gerne möchte.
Es sollte sich keiner rechtfertigen müssen ,wie Hipp oder Used seine Satteltaschen zu sein haben.
tolerante Gesellschaft .
Ich z.B. steh auf ranziges Leder. Meine Lederlatzhose ist inzwischen 40 Jahre alt und sehr oft von mir genäht und gefettet
worden. Fühl ich mich sauwohl damit und das ist für mich das Wichtigste.
Natürlich hab ich auch eine Textilhose mit Protektoren zu der ich aber mehr eine unleidenschaftliche Beziehung habe ?
Weiterhin viel entspannten Spaß
Robert
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!