Beiträge von Röma

    Hallo TomCux,
    ich finde es toll wie viele ambitionierte CB 1100 Besitzer ihre Honda individuell gestalten und es freut mich, wenn Dir Deine CB dann noch besser gefällt. Nur darauf kommt es letztlich an!
    Also, lass Dich nicht von ablehnenden Meinungen beeinflussen. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. In Bayern gibt es dazu folgenden Spruch: Die Katz mog Mais (=Mäuse), I net!
    Ich habe meine CB auch nach meinen Vorstellungen verändert. So habe ich, da ich 190 cm lang bin, meine Sitzbank gut aufpolstern lassen, Sturzbügel anbringen lassen , um auch mal bei langen Autobahnfahrten die Beine dort abstellen zu können, und, aus praktischen Gründen, einen Fehlinggepäcktäger mit Satteltaschenbügeln angebracht. Ein Navi kommt auch noch ran. Vermutlich ein Tomtom Rider 400.
    Gefällt sicher nicht Jederman. Ist mir aber sowas von egal.
    Viele Grüße an alle CB fahrenden, gestaltungsfreudigen Individualisten!
    Max

    Leider passt das bei webike Japan für die CB 1100 Bj. 2013 angebotene orginal Hondabügelschloss, das übrigens made in China ist, das mir Pfaditoto netterweise mitbestellt hatte, nicht. Es ist mit 38 cm einfach zu lang. Es dürfte maximal 25cm lang sein, sonst kann man zwar mit Schloss, aber nur ohne Sitzbank fahren!
    Es ist mit fast 100,- € Gesamtkosten nicht gerade billig, aber dafür von schlechter Qualität. Es wird z.B.mit einem kleinem Spielzeug-Schlossset zum Selbsteinau aus Plastik, das wenig Stabilität verspricht und nur an einer kleinen Fläche im Bügel verklebt werden soll, geliefert. Außerdem ist es inkomplett, in vielen kleinsten Einzelteilen und winzigen Federchen, ohne den eigentlichen Schlüssel. Der Zündschlüssel passt definitiv nicht in das Plastikteil, weshalb noch ein oder zwei Schlüsselrohlinge dazu gekauft werden müssen. Zusammen bauen und an den gekauften Schlüsselrohling anpassen konnte ich das Schloss selbst nicht. Daher habe ich einen Schlüsseldienst mit dem Zusammenbau beauftragt. Was das nochmal kosten wird, weiß ich zur Zeit noch nicht.
    Es grüßt Euch der " Schlossherr?" Röma!

    Hallo cbdriver,
    auch ein schönes Motorrad und inzwischen sicher auch ein Klassiker. Hatte, so glaube ich mich zu erinnern, auch 90 PS, was damals anderen Motorradfahrern erheblich mehr "Respekt " einflößte als es heute der Fall ist. Manchmal habe ich das Gefühl, daß so mancher Motorradfahrer der Gegenwart heute meint, ein Motorrad mit "nur" 90 PS sei untermotorisiert.
    Aber zurück zur Kawa, deren Design mich doch sehr an die Honda CB 750 Four erinnert, die rein zufällig schon vorher da war. Naja, geht vielleicht nur mir so.
    Schönes Wochenende
    Max

    Hallo Django,
    vielleicht ist es ja so wie mit der Änlichkeit der Kinder mit den Eltern. Unterschiedliche Personen stellen unterschiedliche Ähnlichkeiten fest, aber jeder ist davon überzeugt, daß seine Feststellung die einzig objektive und damit alleine zutreffende ist. Ja, jeder der sich schon mal intensiver mit menschlichen Wahrnehmungen befasst hat, weiß wie stark sie sich unterscheiden und auch wie stark sie vom tatsächlichen Geschehen oder vom objektiv vorhandenen Objekt abweichen können. (Es hat schon seinen Grund warum unter Juristen der Zeugenbeweis als das unsicherste Beweismittel gilt.)
    Mein Appell daher, lassen wir doch hier im Forum großzügig diese unterschiedlichen Wahrnehmungen zu, wohlwissend, daß sie ganz normal sind und auch von Emotionen und lange zurückliegenden Erlebnissen beeinflusst werden.
    So nun will ich aber auch meinen Stein hier ins Wasser werfen:
    Ich bekenne daher, im vollen Brustton der Überzeugung, daß für mich die legendäre Honda CB sevenfivty der einzig wahre Vater der CB 1100 ist.
    (Eine CB 1000 hätte ich mir schon wegen des häßlich aussehenden Motors nie gekauft!)
    Servus
    Max

    Naja, naja lieber Andretti, damit Dir Dein " jugendliches " Alter nicht zu Kopfe steigt, darf ich Dich daran erinnern, daß auch Du mit Deinem Alter für die heutigen Kids schon lange ein "Gruffti" bist.
    Aber,natürlich hast Du Recht:
    Schön ist sie ja unsere Honda. Aber, es ist nicht eine temporäre, vulgär dick aufgetragene, reißerische, grelle und damit letztlich krachend plumpe und schnell vergängliche Schönheit, sondern eine eher leise, filigrane, schlichte, zeitlos unvergängliche Schönheit, durch ihre Anleihen bei der Honda CB 750 Four, ihr zeit- und schörkelloses Design, ihre vier luftgekühlten Zylinder in herrlicher Symmetrie, ihre technische Zurückhaltung bei zugleich dezent versteckter, aktueller Sicherheit, ....
    Eine Schönheit wie sie eigentlich nur klassischen und klassizistischen Kunstwerken zu eigen ist.
    Schönen Abend noch wünscht Euch
    Max

    Hallo kayman,
    kann Dir nur zustimmen, zumal ich mit 62 Jahren noch viel deutlicher zu den "alten Säcken", netter gesagt zur "reiferen Generation"'gehöre. Aber, ein gewisses Maß an Reife braucht man ja wohl, wenn man nicht unbedingt das braucht, was Viele haben wollen, was die höchste Spitzengeschwindigkeit - zumindest auf dem Papier - vorweisen kann, usw...

    Servus Walter,
    prima Idee, daß Ihr eine Honda CB750 Four zum Treffen mitbringen wollt und ein herzliches Willkommen. Schließlich ist sie ja so zu sagen der Stammvater unsrer Hondas CB 1100. Auch wenn ich das Programm in allen Details noch nicht fertig gestellt und mit den gemeldeten Teilnehmern abgestimmt habe, so wird es doch am Samstag ab 10:00 Uhr eine gemeinsame Rundfahrt, eventuell, in Abhängigkeit von der Teilnahme, auch in zwei Gruppen geben und ab 19:00 Uhr eine Weinprobe. Wenn das die Zustimmung der Teilnehmer findet, dann werden wir mit einer Prämierung beginnen und die schönste Honda, die älteste Honda, den Teilnehmer mit der weitesten Anreise, sowie den Jüngsten und den Ältesten Teilnehmer, die orginellste Anfahrt, usw.prämieren. Ich denke, da hättest Du ganz gute Chancen mit der 750ziger.
    D.h.: Ich hoffe doch sehr, daß Du und deine sportliche Ehefrau zumindest auch am Samstagabend mit dabei bleibt.
    (Bitte, so bald wie möglich Zimmer reservieren ... oder Zelt mitbringen!)
    Viele Grüße
    Max

    Hallo Friedhelm,
    soviele CBS sind es noch nicht, aber es sind schon alle Zimmer, die direkt im Winzerhof Emmerich liegen, ausgebucht. Mehr will ich erst mal nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Viele haben erst mal nur ihre Absicht zu kommen erklärt, aber noch nicht gebucht. Ich bitte aber alle Interessenten, sobald wie möglich sich mit Hilfe des Services der Familie Emmerich (Stichwort: Honda CB 1100) um Übernachtungsmöglichkeiten zu kümmern- es sei denn sie wollen im Zelt übernachten-, denn Iphofen ist ein beliebter Urlaubsort und erfahrungsgemäß sind die guten und günstigen Zimmer immerzuerst weg. Wer z.B. in der unmittelbaren Nähe ein Zimmer bucht kann den Winzerhof ganz bequem auch zu Fuß erreichen. Aber keine Angst, auch für weiter entfernte Teilnehmer wird ein kostenloser Hol- und Bringservice organisiert!
    Viele Grüße
    Max

    Hallo Stefan, schön,daß Ihr dabei seid. Freitag ist ja auch der offizielle Beginn. Ich komme nur deshalb schon etwas früher da schon einige, wenige Teilnehmer früher anreisen und ich eventuell noch bei der Vorbereitung helfen kann. Ich freue mich auch auf das Treffen und auf Euch!
    Max