Daß Ihr mit Eurern BMWs und Honda CBs gut und schnell Motorrad fahren könnt, lieber Jakob und lieber Friedhelm, das habt ihr mir schon mehrmals gezeigt. Da hatte ich, sowohl mit meiner CB als auch mit meiner GS - nicht nur in den Alpen oder im Schnee - gelegentlich schon mal zu tun um dran zu bleiben. Was mir aber bei Euch Beiden noch mehr gefallen hat: Ihr seid leidenschaftliche, überzeugte, begeisterte und zugleich sichere Motorradfahrer mit Benzin im Blut. Für Euch zählt das gemeinsame Erlebnis der Tour, die Geselligkeit in freundschaftlicher Verbundenheit, die Schönheit der Straßen und der Landschaft, aber auch gutes Essen, Leute und Kultur.
Es war mir immer eine Freude und Ehre mit Euch reisen und zu genießen.
Beiträge von Röma
-
-
Danke lieber Friedhelm, das hast Du super organisiert. Gutes Hotel, großartige Strecken und einfach eine prima, relaxte Stimmiung, nicht nur weil viele „ Wiederholungstäter“ wieder dabei waren, sondern auch eine Menge neuer, netter und interessanter Forumsteilnehmer.
Garatulation auch, weil Du es geschafft hast noch mehr Teilnehmer zu gewinnen als ich beim ersten Mal. -
Ja, lieber Jakob, aber die Geschichte soll dann doch unser berühmter Honda CB1100 Vielfahrer erzählen.
Hier noch ein Foto von einem weiteren Zeugen. -
Sonst glaubt es ja wieder keiner!
Auch ich wünsche allen Forumsmitgliedern und Forumslesern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, unfallfreies neues Jahr. -
Eine ständige Basis in der Schweiz ist nicht nur wegen der atemberaubenden Landschaft, den tollen Pässen und den liebenswerten Meschen ein riesige Verlockung für mich, lieber Jakob. Aber im Zelt? In meinem Alter bevorzuge ich dann doch den Komfort eines Hotels. Wichtig ist nur, daß es sauber ist, einen sicheren Platz für mein Moped sowie WLAN hat und ich dort so sympathische Menschen wie Dich treffe.
-
Och, alprider, so schlimm war das alles nicht. Eigentlich war es eine Bereicherung der Tour und zugleich ein schönes Abenteuer. Es hat, so wie die ganze Tour, einfach sehr viel Spaß gemacht. Ein bißchen neidisch bin ich aber schon auf Euch Alpländer, mit Eueren herrlichen Bergen und kurvenreichen Pässen. Ich komme wieder!
@ Thorsten: Super Bericht! Ich habe beim Lesen und Betrachten der Bilder unsere Tour glatt noch mal erlebt. So stelle ich mir gute Reiseberichte vor.
Herzlichen Dank, lieber Thorsten. -
Danke lieber Thorsten für Deinen interessanten Bericht und die tollen Bilder. Es hat mir wiederkam richtig Spaß gemacht Deinen Reisebericht zu lesen. Noch viel schöner ist es jedoch für mich, mit Dir zu reisen.
Servus!
Max -
Vielen Dank, Django. Schöne Bilder und ein interessanter Bericht, besonders wegen der vielen historischen Informationen.
Max -
Mein ( sehr) persönlicher Eindruck, nachdem ich schon einige Touren, u.a.in den Alpen und in Kroatien, mit einer gemischten Truppe gefahren bin, in der auch einige BMWs (XR, 1200 GS, 1300 K) dabei waren: Einer Honda CB 1100 fährt auf engen, kurvigen Stecken so schnell kein anderes Motorrad davon, es sei denn die anderen Fahrer erhöhen ihr Risiko überproportional, oder versuchen auf geraden Strecken ihre höhere PS Zahl auszuspielen. Die Honda CB ist nicht nur ein optisch sehr schönes, sondern auch gut motorisiertes, sehr handliches und agiles Motorrad, mit einem tollem Fahrwerk.
Schade nur, daß sie für meine Körperverhältnisse leider nicht passt, weil ist dafür zu klein ist. -
Hallo Alprider, ein Faible hattest Du ja immer schon für die gelbe Farbe (Postauto usw.). Aber ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich gestehe, daß mir eine vorherige CB in der einmaligen Schweizer Ausführung viel besser gefallen hat. Nun ja, Optik ist nicht alles und möglicherweise sind ja die Fahreigenschaften Deiner neuen CB um sovieles besser, daß sie optische Aspekte aufwiegen.
Ich wünsche Dir immer eine gute und sichere Fahrt, natürlich auch mit Deiner neuen gelben CB.
Max
P.s.: Sehr schade fand ich ja, daß Du es zeitlich nicht mehr geschafft hast zur
" Alpenglühentruppe" nach Batschuns zu kommen, oder gar mit uns im Schnee einige Pässe zu erklimmen, denn ich hätte Dich gerne wieder mal gesehen.