Beiträge von Röma

Hallo Lutz, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Falls Du am 19.08 bis 21.08.2016 nach Iphofen kommst, haben wir beiden ja außer dem Thema Motorrad noch riesigen Gesprächsstoff über Land- und Forsttechnik, so daß ich schon fürchte, daß ein Wochenende garnicht ausreichen wird. Aber Respekt, in der Größe wie z.B. Fendt Vario 930, in denen Du Dich bewegst, kann ich nicht leider mithalten, wäre in meinem Wald aber auch nicht sinnvoll.
    Servus
    Max
    P.s. In Iphofen bitte bald buchen z.B. beim Altstadthotel Bausewein ( Telnr. 09323876670) da der Winzerhof Emmerich schon ausgebucht ist und die günstigst liegenden Hotels alle auch nur wenige Zimmer haben und auch bald ausgebucht sein werden!

Hallo Lutz, woher kennst Du Dich so gut aus? Was ein Rückewagen ist und daß es ein Motorsägenportal gibt, das wissen doch nur Insider, allenfalls noch Motorsägenfreaks die nach dem Motto leben: Man kann auch ohne Motorsäge leben, doch es macht keinen Sinn! Wenn Du auch noch Landtreff, Sparte Forstwirtschaft, kennst, dann weißt Du vielleicht sogar, daß ich dort auch als " Röma" unterwegs bin.
    Servus
    Max

Nachdem ich daheim immer auf einem Nagelbrett schlafe, wollte ich mir zumindest auf der CB mal etwas Komfort gönnen. Zwar habe ich auf meinen kleinen Kubota auch genug Frischluft -besonders wie am Samstag bei -5 Grad am Morgen- und einen luftgefederten Komfortsitz, aber er fährt halt nur maximal 40 km/h... dafür zieht er aber etwas mehr.
    Schöne Woche
    Max

Hallo Christian, vielen Dank für Deinen so freundlich zurückhaltenden Komentar zu meiner Sitzbank. Bist hat ein echter Gentlemen! Natürlich habe ich ( erhebliche) Nachteile für das Aussehen billigend in Kauf genommen um mehr Komfort zu erhalten. Aber wer hat schon auf dem Motorrad eine Federkerneinlage unter dem Hinter!

Hallo Friedhelm, gute Idee! Hoffentlich ist jemand mit tiefergelegten Fußrasten und zurechtgebogenen Schalt- und Bremshebel in Iphofen dabei. Vielleicht kommt ja Tom Cux? Ich bin da auch etwas vorsichtig und möchte das mal probieren, damit man neben einigen Vorteilen nicht zugleich zu viele Nachteile in Kauf nehmen muß. Wenn nicht, dann ist das auch kein Problem, denn nach einem schönen Wochenende und genügend guten Wein sind wir alle so wie so viel entspannter und flexibler, auch in den Beinen.
    Schönen Abend noch!
    Max

Hallo wisedrum,
    da die Orginalsitzbank besser aussieht habe ich eine solche noch in Reserve und könnte sie für Fototermine montieren. Für das Fahren ist mir das bessere Sitzen aber wichtiger und ein schönes Motorrad, mit einem Fahrer, der sich vor lauter Schmerzen windet, wegen seiner Beinkrämpfe, sieht auch nicht gut aus!
    Servus
    Max

Hallo Christian, mit Deinem Problem bist Du leider nicht allein. Ich bin auch 191 cm groß und rund 90 kg schwer. Im Originalzustand ist mir die CB auch zu niedrig und die Sitzposition zu unbequem. Ich habe daher sofort, nach ein paar mal Probesitzen in meiner Garage, die Sitzbank um ca. 6cm aufpolstern lassen. Ich hoffe, daß das als erste Maßnahme reicht. Weitere Anpassungen werde ich erst in Angriff nehmen, wenn ich längere Zeit gefahren bin. Aber an guten Vorschlägen bin ich schon jetzt interessiert.

So, heute habe ich den Verschluss des Bügelschlosses beim Schlüsseldienst abgeholt. Das fachgerechte Einsetzen des Sets, mit zwei passenden Schlüssel, hat noch mal 25,-€ gekostet, war aber erforderlich, damit ich das Bügelschloss überhaupt nutzen kann.
    Der Mann vom Schlüsseldienst versicherte mir, daß ich als Laie -nach seiner felsenfesten Überzeugung- das niemals hingekriegt hätte.
    Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Max