Beiträge von Röma

    Hallo, also die Idee sich mit einigen Kultur- und Weininteressierten Honda CB 1100 Fahrern und Fahrerrinnen in Iphofen zu treffen war von mir nicht als Forumstreffen oder gar reines Motorradtreffen nur für CBler gedacht. Es soll auch keine Konkurrenz zu anderen Treffen sein, sondern ein Zusatzangebot für einen kleinen Kreis, die als Genießer und weltoffene, vielseitig interessierte Persönlichkeiten, nicht nur aus Überzeugung und estetischen Gründen Honda CB 1100 fahren, sondern auch andere schöne Dinge schätzen und genießen. Dabei steht die CB 1100 und das Fahren mit Ihr nicht im Vordergrund, sondern ist wohl eher Mittel zum Zweck. Hier soll es darum gehen eine neue, malerische Landschaft ,deren schöne Städte, am Beispiel Iphofens und Würzburg, deren sympathischen Menschenschlag und deren Ess- und Trinkkultur kennen zu lernen. Mehr nicht!
    Nach Absprache mit meinem Cousin Werner, der Chef des Winzerhofes Emmerich (http://www.weingut-emmerich.de) kann ich dazu für ca. 20 Personen hier zwei Termine zur Auswahl stellen: Einmal das Wochenende vom 05. bis zum 07. August 2016 und zu anderen das Wochenende vom 19. bis zum 21. August 2016. Das Wochenende für das sich bis zum 10.01.2016 mehr Personen bei mir mit PN melden, werde ich dann fest reservieren und unter Einbeziehung euerer Vorschläge konkret vorbereiten. Ach ja, noch zu den Preisen. Eine Übernachtung in Iphofen kostet im DZ bei einer Belegung mit zwei Personen und Frünstück 60,-bis 70,-€, ein Einzelzimmer mit Frühstück 45,-bis 55,-€, die Weinprobe mit 8 Weinen, Mineralwasser und deftigem fränkischem Essen ( hausmacher Wurst usw.) kostet 25,-€.
    Einen guten Rutsch und gutes Neues Jahr wünscht
    Max
    ( Ich habe mich jetzt doch entschlossen dieses Treffen ab einer Zahl von mindestens 10 verbindlichen Anmeldungen durchzuführen!)

    Hallo!
    Nur zur Klarstellung: Wenn ich von CB 1100 Fahrerinnen und Fahrern spreche, dann meine ich Alle, egal ob A oder EX, egal ob 5 oder 6 Gang, egal ob Speichenräder oder nicht. Wir sind auch so schon so eine kleine und zugleich aber auch feine Gruppe, daß wir uns solche Spaltungsideen gar nicht erlauben können, meine ich. Ach ja, und Honda CB 1100 Beifahrer und Beifahrerinnen sind mir auch immer willkommen.
    Iphofen schlage ich deshalb für ein von mir zu organisierendes Treffen vor, da ich dort die Örtlichkeiten kenne, dort gute Kontakt habe und schon einige Treffen dort organisiert habe.
    Das soll aber Niemand daran hintern an einen anderen Ort auch ein Treffen zu organisieren. Die Teilnehmerzahl bei einem Treffen in Iphofen müsste ich, um es gut und für mich leistbar durchzuführen, sowieso auf ca. 20 bis maximal 30 Personen begrenzen. Ich würde, wenn ein solches Treffen im Sommer 2016 hier von genügend Forumsmitgliedern gewünscht wird, folgenden Ablauf (nach verbindlicher Anmeldung von mindestens 20 Teilnehmern) vorsehen:
    Anreise am Freitag bis 19:00 Uhr (Treffpunkt Winzerhof Emmmerich) und erstes Kennenlernen bei einer deftigen,fränkischen Brotzeit.
    Samstag könnte dann am Vormittag - je nach Wetterbedingungen - eine kleine gemeinsam Rundfahrt auf schönen Kurven reichen Straßen z.B. durch den Steigerwald stattfinden und ein gemeinsam Mittagessen. Am Samstag Nachmittag würde ich in Iphofen eine Stadtführung machen und am Abend mein Cousin (und Winzermeister) eine Weinprobe in seinem Winzerhof veranstalten. Die Übernachtungen und den nächtlichen Transfer zu den Hotel oder Gaststätten würde ich natürlich auch organisieren.
    Am Sonntag Vormittag wäre ein Z.B. noch Ausflug nach Würzburg und ein gemeinsames Mittagessen zum Abschied vorgesehen......oder so ähnlich.
    Ich wünsch allen Lesern dieses Forum ein gutes, gesundes Neues Jahr 2016!
    Röma

    Klar Andreas, aber noch besser wäre ein Treffen der Honda CB 1100 Fahrer und Fahrerinnen sowie Beifahrer/ innen in Franken, b.z.w. in Iphofen!

    Hallo Kasta, mit etwas Glück treffen wir uns ja dann vielleicht in Iphofen. Wenn ich mit meiner CB vertraut geworden bin und mich gut eingefahren habe, werde ich auch mal einen Wochenendeausflug dort hin machen, denn diese Tour ist ja leider von Sachsen-Anhalt aus an einem Tag nicht zu schaffen. Wird aber vermutlich wohl eher Spätsommer oder Herbst werden.
    Viele Grüße an alle Franken!
    Röma

    Nur Fliegen ist schöner als CB 1100 fahren! Auch ein tolles Video, lieber Christian. Diese Kulisse hat zusammen mit der Musik etwas Gigantisches, Monumentales. Gefällt mir auch richtig gut. Als musikalische Begleitung hätte hier auch Richard Wagners Walkürenritt gut gepasst. Du hast wirklich Talent.
    Vielen Dank auch dafür!
    Röma
    (P.s: Mach Dir mal wegen meines Nachtgebetes keine falschen Hoffnungen, ist nur so ein Spruch von mir, der oft aber Erstauen auslöst, besonders bei Denen die wissen, daß ich wohl eher ein überzeugter Atheist bin.)

    Super Christian, wirklich ein gut gemachtes Video,das zum niveauvollem, genüsslichem Dahingleiten mit der Honda CB 1100 paßt. Auch die Musik dazu gefällt mir richtig gut, denn sie hat was ruhiges und entspannendes. Vielen, vielen Dank für Dein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Ich schließe Dich dafür heute in mein Nachtgebet mit ein!
    Röma

    Hallo Landsmann,
    vielen Dank für Deine guten guten Wünsche. Kann ich natürlich gut gebrauchen, zumal ich nach 35 Jahren wieder anfange Motorrad zu fahren. Ich wünsche Dir und allen Forumslesern das gleiche.
    Ach ja: Ich bin gelegentlich auch in Halle, aber an einem Ort, an dem wir uns besser nicht treffen sollten: BG Unfallklinik Bergmannstrost!
    Ich bin dann nur dienstlich und nicht als Patient dort.
    Deshalb wünsche ich allen CB 1100 Fahren auch 2016 eine unfallfrei Fahrt.
    Röma

    Hallo Kasta, wenn Du heute nach Dettelbach fährst, dann empfehle ich Dir in meiner alten Heimatstadt Iphofen vorbei zu schauen. Ist nur 20 km von Dettelbach entfernt und einen Abstecher wert, nicht nur wegen der Spitzenweine, sondern wegen der schönen Altstadt und seiner gut erhalten mittelalterlichen Stadttore und Stadtmauer. Gut essen kann man z.B. in der Krone direkt neben dem wunderschönen Rathaus am Marktplatz. Wenn Du noch Wein einkaufen oder gar günstig übernachten willst, eventuell mit einer kleinen Weinprobe, dann empfehle ich Dir meinen Cousin, auch ein begeisterter Motorradfahrer, nämlich das Spitzenweingut Emmerich in der Einersheimerstraße, etwas außerhalb des Ortes.
    Viel Spaß wünscht Dir Röma

    Manche Leute geben jede Menge Geld aus nur um ein etwas exklusives Teil zu besitzen. Bei der CB ist dies aber nicht nötig, denn hier bekommt man ja für einen guten Preis ein exklusives, zeitlos schönes Produkt. Daher bin ich schon ganz froh, das unsere CB 1100 nicht jedermann gefällt und nicht an jeder zweiten Straßenecke steht. Mir ist nur wichtig, dass ich weiß was ich will und was mir gefällt.

    Eigentlich bin ich ganz froh, dass Honda nicht schon wieder eine neuere Variante der CB 1100 A, vielleicht mit der Bezeichnung CB 1100 xyz, mit 8 Gang Automatikgetriebe, 4 Auspuffrohren und usw.... auf den Markt gebracht hat. Das gäbe nur noch mehr Verwirrung auf dem Ersatzteil -, Zubehör- und Käufermarkt und würde den Wiederverkaufswert der guten CB 1100 A weiter senken.
    Röma