Schöne Weihnachten und ein gutes, neues Jahr auch aus Unterfranken.
Beiträge von Konrad L
-
-
-
-
Das Thema Windschild ist doch recht schwierig. Ob es Verwirbelungen am Helm gibt hängt von einigen Faktoren ab: Größe des Fahrers, Sitzposition, Höhe und Breite des Schildes, Neigung des Schildes usw. Da hilft nur Ausprobieren. Mir hat letztendlich ein kleines Zubehörteil (siehe Foto) geholfen die Verwirbelungen an meinem Helm auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Im Alltagsbetrieb fahre ich ohne Schild, das kommt nur auf längeren Reisen zum Einsatz.
-
Ich denke schon dass ein hohes Strafmaß Einfluss auf das Fahrverhalten hat. Siehe Schweiz und Norwegen. Apropos Schweiz: war heuer im Sommer 3 Tage dort unterwegs und hatte ganz selten das Bedürfnis die 80 Sachen zu überschreiten. Meist waren die Straßen zu klein und wenns auf einem Pass mal länger geradeaus geht dann hieß es, Gas zu und Landschaft genießen ⛰️
-
Gruß in die Runde. Bin mit den Klebeaktionen auch nicht einverstanden. Diese Leute als Öko Faschisten zu bezeichnen hilft nicht weiter. Bitte mal den Begriff, Faschismus, nachschlagen. Nichts für Ungut.
-
-
-
-