• #11

    Ja, mir tut das Hinterteil und Rücken auch nach 250 KM weh. Aber dann ist eh Zeit für 'nen Tankstop. Danach geht's ja eigentlich für die nächsten 200/250KM wieder.

    Ich überlege, ob das bei meiner Zephyr auch so war. Da hab' ich alle 200 Km getankt, vielleicht lags am kürzerenTankintervall , also bevor die Knochen wehtaten, oder es fiel nicht so auf.

  • #12

    - wir werden alle nicht jünger

    - Eigenschaften von Gel wurden oben schon sehr treffend erwähnt

    - Ein guter Sattler welcher Zugang zu richtigen Materialien hat baut einen Sattel bedarfsgerecht in Schichten auf

    - Massgeschneidert kostet ein Sattel mit allem Drum und Dran 450-700 Euro

    - Je nach Körpergrösse und Sitzposition klemmt die Gesamtdurchblutung

    - Man kann die CB auch kurz stehend fahren - besonders bergauf macht das sogar Laune

    - technisch gesehen ist beim Fahren die grösste Schwachstelle zwischen Vorderlicht und Rücklampe

    - Wunder gibt es keine obwohl manchmal eine Pause einfach Wunder wirkt!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #16

    habe die bank von samurider.com - handarbeit aus japan - ist extrem passgenau und man kann das körpergewicht bestimmen. ich habe 90kg. ist perfekt, 5 stunden fahrt kein problem. aber 82000 yen inclusiv versand und zuzüglich zoll in deutschland. bezieht sich auf die ex.


    sorry, tastatur defekt

    grüße aus dem norden

  • #17

    Die hier genannten Preise für den Sitzbankumbau oder die japanische Zubehörbank fetzen ganz schön und zu reichlich rein.


    Wem das nichts ausmacht, kann so viel Geld ausgeben. Meist sieht eine veränderte oder andere Sitzbank schlechter aus in der Shilouette des Motorrads. Habe jedenfalls noch keine gesehen, bei der die CB nicht optisch verlor. Wenn man besser sitzt, was fraglich ist, macht einem die miesere Optik vielleicht nichts aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!