180kmh Endgeschwindigkeit ?

  • #52

    Die Schweiz, diese pittoreske Alpenpuppenstube, mit einem eigenen Kraftfahrzeug zu befahren, schockt überhaupt nicht. Auf einer Motorradtour aus den französischen Alpen nach Italien über die Schweiz galt es, dieses Land so schnell und unbeschadet wieder zu verlassen wie möglich. Nicht, weil ich nicht rasen konnte wie ich wollte, ich rase nicht, sondern reise, bzw. motorradwandere, sondern weil es in keiner Weise 'mein' Land war z.B. von der Preisgestaltung her betrachtet, die sich nicht mit meiner Reisekasse vertrug usw. usf., ohne darüber hier weiter ins Detail zu gehen. Sollte ich mal wieder mit dem Motorrad touren, werde ich die Schweiz nicht mehr passieren, queren oder sonstwas, lässt sich's vermeiden. Nicht meine Tasse Tee. Das Fahren mit ständig angezogender Handbremse, äh äußerst verhaltenem Gasgriff, obwohl ich nur mit der vollgepackten W statt der kräftigeren CB unterwegs war, selbst die Enfield wäre für dieses Land bereits restlos übermotorisiert, war dabei nicht (nur) der Stein des Anstoßes meines Missfallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #53

    aaaaahhhh Wisedrum!

    Reisend kommst du hier sogar ohne 40 Franke Vignette durch das Land.


    Und wie sagte doch ein Geschäftsmann hier: die Schweiz ist schön aber teuer. Man kann es billiger gestalten aber dann ist es nicht mehr so schön!


    Das Paradies auf Erden muss noch entdeckt werden aber bitte Wisedrum: schicke bitte mal eine Ladung Nordseekrabben oder einen Holsteinischen Katenschinken runter, ja?

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #54

    Bin ich der Nikolaus, der Geschenke verschickt? Wohne an der Ostsee ohne Nordseekrabben und lebe vegetarisch daheim ohne holsteiner Katenschinken. Paradies ist da, wo Du's empfindest und in dir trägst. In der Schweiz fiel mir beides mehr als schwer. Zu clean, gehakt und aufgeräumt, gepaart mit dem ständig drohenden Griff nach der eigenen Geldbörse.

  • #55

    wie war das....da wo es bei euch genau so dicht besiedelt ist und mit entspr. Verkehrsaufkommen......wie es bei uns im ganzen (kleinen) Land der Fall ist........


    bei uns sind einfach die jeweiligen Abgaben etwas höher.......bei euch schiessen doch diese " fenster gelochten" Metallrohre auch wie Pilze aus dem Boden...Hauptachsen mit 30 , nein gar ganze Städte....


    vom hören sagen....im hohen Norden sind die Abgaben auch rel. gut und haben glaub nicht mal Toleranzgrenzen...?....und ausser Orts gar 70 ? ? ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #57

    Gruß in die Runde. Bin mit den Klebeaktionen auch nicht einverstanden. Diese Leute als Öko Faschisten zu bezeichnen hilft nicht weiter. Bitte mal den Begriff, Faschismus, nachschlagen. Nichts für Ungut.

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • #58

    Servus


    Oh da muss ich mich entschuldigen. Das sind natürlich lauter wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft

    die sich für diese Aktionen den ganzen Jahresurlaub genommen haben.

    Hab mir mal einige Lebensläufe dieser Aktivisten angeschaut. Da kann ich natürlich rein Intelligenztechnisch

    nicht mithalten. Vielleicht mal Ökofaschismus nachschlagen. Das triffts haargenau

    Auch nichts für Ungut


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!