Beiträge von alprider

    im jpg sind nachher einfach alle nicht mehr gebrauchten umfangreichen infos weg die zu einer feinen / differentzierten Entwicklung nötig sind....


    jpg direkt aus der Cam sind von der Cam/Hersteller bereits entwickelte Bilder ganz nach seinem Gusto entsprechend....mit dem RAW hast deine persönliche Freiheit das Bild zu interpretieren..die RAW meiner 11 Jahren alten sony a580 kann man nicht anschauen da biste gezwungen Hand an zu legen......heutige RAWs direkt aus der Cam kommen halt bereits ganz nett daher



    wenn beim umwandeln in jpg gleich noch die Seitenlängen kleiner machst kanns dann natürlich durchaus Auswirkungen haben auf einen allfälligen ausDruck.

    oder

    Abschreibung bei Details gibts ,wenn eine bestimmte Kompressionsrate angibst für jpg

    danke an alle.....das morgendliche aufstehen ist jedesmal ein schmerzhafter Kampf.......



    Tom...RAW....sind doch da um entwickelt zu werden und danach in jpg wandeln....gibt nikon dazu keine eigene Tools mit auf den Weg ?

    vom Knurrli gibts ev. keine neuen Fotos mehr in Zukunft... in ner 80ger Kurve waren wohl kleine Steinchen/ Sand .......habe laut Weisskittel seit ner Woche ca 1/3 mehr einzel-Rippenknochen - 1 Rückenwirbel muss nochmals genauer angeschaut werden......hoffe es kommt soweit generell/ überhaupt wieder gut....

    Das Fahrwerk und Sattel merke ich........die 14er ist viel sänftenartiger


    das 500x später anliegende max Drehmoment der 17er nicht bzw. dazu müsste ich die Motoren wohl des öfteren ausquetschen ......ich glaub diese Vibrationen kommen etwas unterschiedlich...


    bei der veränderten Gabelbrücke bin ich mir bis dato nicht richtig schlüssig...