für scharfes Kurvenwedeln brauchts keine hohen Tempi und Drehzahlen bis weiss nimmer....aaaaber beansprucht den Reifen ganz gaanz dezent....also nur ein so kleines bisschen meine ich
Beiträge von alprider
-
-
-
muss man bei einem Jethelm die Brille absetzen beim Helm an-abziehen ?
................ .
oder halt eben , wenn du scheinbar diese Problematik in keiner Weise nach voll ziehen kannst
auf der anderen Seite ists wohl auch ne Sache was für Ohren, Brillentyp ( Bauart - Filigranität) helmPolster, Haare man hat und ob man nen Kopfpariser trägt.......bzw. wie gut man die Brillenbügel hinter die Ohren ....hinab... kriegt bei aufgesetztem Helm od. ev. auch wie fest liegen die Bügel an beim entfernen der Brille
-
n.b
er hat glaub ne 13er und somit schlauchlos...
-
ein kurzer Blick auf googlemaps....und man sieht im Südschwarzwald hats viel mehr weisse Strassen (dichtes Geflecht - Streckenvariationen) .......als um das Hotel herum...somit wirds eher etwas km geben ausser man ist nach 2 Gasstössen gleich wieder retour........und für die ev. vorhandenen befestigten Feldwege ohne allgem. Fahrverbot muss man absoluter Lokalmatador sein......
oder auch , die Täler sind gegeben mit ihren Distanzen
oder nach einem halben Gasstoss gibts jeweils einen ausgedehnten Kaffestop damit der Tag herum geht....
-
7-800m vorher da beim Gasthof Giesshübel scharf rechts hoch (Stohren) anstelle zur Schauinsland Strasse gerade aus...
-
diesen Vorschlag könnte durchaus auch von mir stammen....kenne ich doch 3/4 der Strecke bereits weil auf höhe Fuhrtwangen-Kandel ist bei mir meist fertig vom Süden kommend aber ich hätte sie ja mind. 1x abfahren müssen in dieser Form für die Planung / Zeitmanagement etc. .....ich kam nicht mal dazu ...........aaaber eben , ich werde eh nicht dabei sein...
-
einfädeln hatte ich seinerzeit erst gar nicht versucht...ganze Bügel waren mir lieber....habe sie stehts einfach zwischen Ohren und Polster irgendwie zwischen den Haaren durchgestossen..fertig..
aber die hälfte meiner Bikezeit fuhr ich eh mit Jethelm auf den Goldschwingen und Cruiser mit sehr grossen Windschilder...
-
Alles anzeigen
Dieses schöne Bienengelb passt zwar nur bedingt zur CB 1100,
nun ja vielleicht bei deiner....

aber da ich Brillenträger bin stehe ich halt seit gut 10 Jahren auf Klapper.( zuvor den schubi C2) ...und dort gibts den Neotec leider nicht in gelb..
-
das Belüftungssystem funzt auch gut......an kühlen Tagen muss ich es oben schliessen sonst habe ich am Folgetag Kopfweh ....der Lufteinlass vorn ist auch gut dimensioniert...hatte schon 2-3x direkte Flugbesucher im Helm...bei gegen 3-40000km