ich weiss nicht auswendig...dreht der Anlasser ,
wenn der Killschalter.....öhmm
oder dreht er ,wenns am Seitenständerkontakt liegt ?
oooder
hörst allenfalls einfach nur das starterRelais klacken ?
ich weiss nicht auswendig...dreht der Anlasser ,
wenn der Killschalter.....öhmm
oder dreht er ,wenns am Seitenständerkontakt liegt ?
oooder
hörst allenfalls einfach nur das starterRelais klacken ?
heute hat ihn der Pole (export) mitgenommen für 1500 sfr......![]()
ein Blick zurück an bessere Tage
https://onedrive.live.com/?aut…7280&cid=31CDBDAD0BA4E55E
somit ist nun dieses Kapitel def. abgechlossen....![]()
als normale Occasion hätte ich ev. 5-6500 generieren können mit diesen km und alter
.......aber im ganzen Zustand hätte ich natürlich keinen Grund gehabt ihn zu veräussern....
...zu mind zum jetzigen Zeitpunkt.....![]()
Ein manuelles Autogetriebe hat keine Schaltgabeln (die mit dem vorspannen seitlichen Druck erfahren bzw an den Rädern schleifen) ......weil auch keine Schaltwalze...da drückst real die Zahnräder ineinander....da gibts keine freilaufende Zahnräder die mit dem fixen Gegenrad erst arretiert werden durch die Klauen
beim synchronisierten Autogetriebe sind nur diese synchronräder (ganz ? ) freilaufend damit eben die Zahnräder selbst rel. mühelos ineinander flutschen....1
oder auch
mit einem klassischen manuellen Autogetriebe kannst auch Gänge über hüpfen ...ein Motorradgetriebe ist sequentiell da bist gezwungen alle durch zu schalten
.
die Klauen haben auch etwas Spiel bis sie def. aneinander sind , wenn sie ineinander kommen...
und hier das berühmte klacken beim ersten Gang einlegen
ich glaub ich muss auf Samstag abend doch noch vom Bodensee her in den mittleren Schwarzwald kommen.....da läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen.....![]()
irgendwie schön, dass wir das Eifeltreffen im Ort Insul gleich neben ....Schuld... so wunderbar geniessen konnten seiner Zeit......war unsere Unterkunft doch gleich am Flüsschen da.....
.
ist ja auch nur ne verkappte Trial
.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einstellung : Schandkarre...ja sagt mir eigentlich bereits schon alles...
auch ne Bakterie kann sich durch Kurzschluss von 100 auf null bemerkbar machen ... alleine mit der Dose in der Pampa draußen....
einmal mehr...jeder wie er will und kann
demnach bist eh der lebende Beweis bzw. dein Hobel, dass das nicht im geringsten ein Problem ist für den Motor (etwas frischere Temps) und du hast ja nicht mal einen 6gänger.....
.....was will man denn noch mehr hören-wissen......?
![]()