Beiträge von alprider

    Ein manuelles Autogetriebe hat keine Schaltgabeln (die mit dem vorspannen seitlichen Druck erfahren bzw an den Rädern schleifen) ......weil auch keine Schaltwalze...da drückst real die Zahnräder ineinander....da gibts keine freilaufende Zahnräder die mit dem fixen Gegenrad erst arretiert werden durch die Klauen


    5-Gang CB: Ritzel-Frage


    beim synchronisierten Autogetriebe sind nur diese synchronräder (ganz ? ) freilaufend damit eben die Zahnräder selbst rel. mühelos ineinander flutschen....1


    oder auch

    mit einem klassischen manuellen Autogetriebe kannst auch Gänge über hüpfen ...ein Motorradgetriebe ist sequentiell da bist gezwungen alle durch zu schalten

    .

    die Klauen haben auch etwas Spiel bis sie def. aneinander sind , wenn sie ineinander kommen...


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    und hier das berühmte klacken beim ersten Gang einlegen




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    ist ja auch nur ne verkappte Trial

    .


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    Einstellung : Schandkarre...ja sagt mir eigentlich bereits schon alles...


    auch ne Bakterie kann sich durch Kurzschluss von 100 auf null bemerkbar machen ... alleine mit der Dose in der Pampa draußen....


    einmal mehr...jeder wie er will und kann

    demnach bist eh der lebende Beweis bzw. dein Hobel, dass das nicht im geringsten ein Problem ist für den Motor (etwas frischere Temps) und du hast ja nicht mal einen 6gänger.....


    .....was will man denn noch mehr hören-wissen......?

    :greetings-clappingyellow: