Beiträge von alprider

    auf solche Schüsse hat man seinen gewissen Stolz auch ,wenn 8000iso fürn APS Sensor arg am Limit sind , die Schmerzgrenze bei meinem allerdings etwas älteren APS-Sensor ist für mich bei 3200.......ist das ein Crop od. generell das Foto selbst ?

    ein nettes Vergleichsvideo finde ich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nun ich bin Schönwetterfahrer...und sobald die Puffrohre 2-3 Fliegen drann haben wird geputzt + poliert - meist halt gleich mal ca rund um vorne durch bzw. selten penibel in die Ritzen hinein ..........natürlich mit meinen berühmten Tüchlein....:S

    die Freiheit eines einzelnen endet dort wo es andere beginnt zu stören....


    es kann mir keiner erzählen...bzw. wer extra wegen der Lautstärke /Klang ne andere Tröte drann hängt dreht dann auch immer mal gerne extra am Quirl.....

    und

    Lautstärke ist nicht alles...die Frequenz ist das andere.......das Harry bollern geht gerne durch alle Wände und lässt das Porzellan klappern im Stubenschrank.....



    und in heutiger Zeit muss man in Gottes Namen zur Kenntnis nehmen , dass das Verkehrsvolumen x-fach zugenommen hat ....somit steigt- stieg auch die Anzahl Klientel die gerne auf sich aufmerksam machen müssen durch ihren Schallpegel..........für mich ists zu einer Charakterfrage geworden.....in unserer allseitig generell sehr beengt und lärmig gewordenen Welt...



    mein Knurrli hat auch als ladenneu (ab Honda-CH) eine andere Tröte aaaaaber auf diese musste mich der Mech. tonmässig erstmal aufmerksam machen bei der Bikeübergabe.....8o...weil eben das geht mir in diesem Sinne sowas am A vorbei....


    mir ist allenfalls nur ihre schlanke linie ins auge gefalllen ganz gemäss der Ur grossmutter....der honda CH ja gesamt optisch nacheifern wollte wie auch hauptsächlich mit der Lackierung.....



    und eben fürn puffpuff gebe ich kein extra Geld aus darum belasse ich das auch so....

    man kann Dinge durchaus kaputt putzen vor lauter Wahn....


    itsme , hast schon deine 300t km und über was für Schotterpisten bist schon hinweg gefegt weit da im Osten... ? ? ? bzw vieviel Kühler hast schon verbogen oder gar durchlöchert mit fliegendem Gestein...


    ein kühler braucht Luft sonst ists kein Kühler..........wenn doch die Luftkühlung alleine schliesslich nicht reicht


    oder


    warum nicht sein drehzahl Fahrstil anpassen wozu braucht man 4-5000 zum etwas beschleunigen + während x-langen Sekunden oder gar Minuten (bei unserer Drehmomentwumme) ? brauchts Rossi-feeling auf Gedeih und Verderb auch in den kühleren Zeiten wo der Gummi eh nicht mehr so gut haftet...


    so ein KÜHLERverwärmer oder ne andere Tröte sind bei mir Investitioen 500% einzig und alleine aus optischen Gründen, wenn mich sonst unverzüglich oder noch schneller der Schlag treffen würde beim originalen Anblick....die Kohle ist sonst im Tank x-fach besser auf gehoben...




    eben, einmal mehr.... jeder wie er will kann.....


    .