Beiträge von alprider

    warum sollte ich einen Puffpuff auseinander nehmen wenn er nicht kaputt ist......reinigen schmunzellchen.......... und ja..mein QD sieht immer noch wie neu aus nach 4 Jahren und bald 25000km...ohne wirklichen Regenfahrten


    n.b meiner ist geschweisst vorne weil der sog. nicht nachträglich drann kam sondern Honda-CH original ist....

    och meine VTX hatte 320kg.....wenn man gut auf den Boden kommt sind Standmanöver Gewohnheitssache...


    bzw. beim parkieren schaut man eh automatisch mehr .......im Falle der BMW ,die gibts gegen Aufpreis mit Retourgang....

    Flopp...nun ja das ist immer hin ein optischer Leckerbissen mit Drehmomentreiz. und angelehnter Vergangenheit...........die R1200C von der Seite betrachtet mit dieser Tank-breitRahmen-Teleleverpartie hmmmmmm....das einzige Schmankerl war die Rückenlehne .......sie kam zu einer Zeit wo Chopper/ Cruiser absolut IN waren bzw. sich am Ami-eisen orientierten .....


    nun bei der R18 werden es käumlichst GS Stückzahlen werden.....smile....

    Beschleunigung, nun ich fahre innerorts im höchsten und gebe dann Stoff...smile.....Ampelstart interessiert mich halt nicht so.....und Durchzug sage ich : ich bin überland bereits am fahren und will noch etwas überholen....

    loooogisch ist diese BMW ein gaanz anderes Radel wie die CB.......schlicht ein Cruiser wie er im Buche steht bzw. behendes kurvenwedeln völlige Fehlanzeige ohne Schräglagenfreiheit uuund dieser Rahmengeometrie z.b. Lenkkopfwinkel/ langer Radstand, kombiniert mit diesem enormen Gewicht.....in diesem Sinn ist ein sog. Leistungsvergleich mit einem nicht-Cruiser/Chopper völlig fehl am Platz


    dass unsere CB nicht mitkommt bei diesem gewaltigen Drehmonent erst noch aus nur 2 Kübeln dürfte auf der Hand liegen...(los fahren/Durchzug)



    meine VTX 1300 hatte auch einen harten Sattel aber das war eine wohlgeformte breite Sitzschale...war perfekt.........für die BMW gibts ja ab Werk div. andere Sättel ev. ists mit dem einen odr. anderen etwas anderst....


    lange Beine klaro....da würde ich mich bestimmt sehr viel wohler fühlen mit ca 172....für viel Geld gibts ja im Zubehör den Motorenschutzbügel und dann dazu noch extra Beinauflagen für darauf/daran um zwischendurch die Beine strecken zu können......nur optisch verschandelts dann diesen feinen Motor etwas.....man nehme den Bikekonfigurator auf der BMW-page


    steht glaub auch im Fahrerhandbuch.......oder hast keines dazu bekommen.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und für mich mit Bobbersattel und Retourgang....